Suche nach Beiträgen von Schmiednr1
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:
Re: Griffmaterial
von Schmiednr1 am 22.01.2013 20:51Gut danke (Ich sympatiseier eher mit dem Epoxy wie dan kans auch mal feucht7nass werden(ich glaube zwar dass das kaum auswirkungen hat aber man weis es nicht))
Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????
Griffmaterial
von Schmiednr1 am 22.01.2013 19:02So also ich hab vor das ich mir von nem Befreundeten Jäger ein paar "Grikal"(Geweihe) hohle und wolte fragen ob man die auch irgendwie stabilisieren muss(soll)
Danke schon mal im voraus Danke
Mit Bienlichen Grüsen Michi und Stück davon
Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????
Re: Viel Arbeit wenig Brot^^
von Schmiednr1 am 22.01.2013 17:41Hallo
@ Dolchevito ja da hast du sicherlich recht
@ alle
ch bin mir zwar fast sicher das das schon jemand versucht hat aber flt. ja auch nicht
hats schon mal jemand mit Essig versucht?
ich habs mal mit nem stück feile (Geschliffen)Versucht das ist ein bischen dunkler geworden aber ich habs da auch nur eine 1/4 h drin gehabt
Ich weis das hat(glaube ich) nichts mit Polyphnenole zu tun aber ich schreibs trotztem hier her
Re: Mein erster Damast-Hirschfänger
von Schmiednr1 am 21.01.2013 20:26Ja ich gebe all deinen Wörtern Zustimmung
Also ich finde dieses Messer sehr toll und ich schenke allen Damastlern hier große Bewunderung.
mir ist der Griff etwas zu globig (ABER DAS IST JEDEM SELBST ÜBERLASSEN) wies einem Gefält
und ob jetzt schweießfehler drin sind ist doch eigentlich "wurscht" (das stimt zwar nicht ganz)hauptsache es gefält dem Macher !!!!!!!so und jetzt halte ich mich wieder zurück =)
Re: Mein erster Damast-Hirschfänger
von Schmiednr1 am 21.01.2013 18:26Hallo Leute also ich hab die Diskosion schon kopfschütelnd mitverfolgt und denke mir dass mich das ordentlich nerfen/kränken/verletzen würde wen ich mein erstes Damast-Messer hier vorstellen würde und dan lesse ich die ganze Zeit:das ist aber kein Hirschfänger usw.usv.und ich bin mir sicher das hier einige so angefangen haben und beim Feuerschweisen so manchen Fehler gemach haben.Da hättet ihr das wohl auch nicht gerne gehabt also bitte überlegt euch ob eure aussagen so manchen verletzen könten
Mit bienlichen Grüßen Michi und Stück davon
Re: SpäMi Messer
von Schmiednr1 am 20.01.2013 16:05Des schaut oba wundaboa aus. Das gefält mr sehr gut ist recht schlicht gehalten da komt die klinge schön zur geltung.
Mit Bienlichen Grüßen Michi und Stück davon
Re: Kreissägebläter
von Schmiednr1 am 20.01.2013 15:58Sir jawol sir
Dan sind die dinger so ca. c70?
von Schmiednr1 am 20.01.2013 11:26So jetzt hab ich nachgemessen:
1.Blatt Durchmesser 45 cm,Zähne Gleichdick,Dicke des Blatts 3 mm
2.Blatt Durchmesser 56 cm,Zähne Gleichdick,Dicke des Blatts 3 mm
3.Blatt Siehe 2.Blatt
von Schmiednr1 am 19.01.2013 17:12Also, ob was draufsteht kann ich nicht sagen, weil die sind schon gut oxidiert.
ob die Zahne dicker sind weis ich nicht, muss ich morgen schaun und wie dick sie sind messe ich auch Morgen ab.
Sie habe einen Durchmessser von ca.40 bis 60 cm (ist aber jetzt nur geschätzt).
Weitere Infos werd ich dann morgen noch schreiben.
mit bienlichen Grüßen Michi und stück davon
von Schmiednr1 am 19.01.2013 12:46Hi Maik, ich hab leider keine Ahnung ob die Zähne aufgelötet sind. 2 davon sind mindestens 30 Jahre alt, beim 3. weis ichs nicht.
Mit bienlichen Grüßen Michi und stück davon