Suche nach Beiträgen von Vitus
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 89 Ergebnisse:
Re: Schmiedeschraubstock komplett geschmiedet
von Vitus am 06.10.2015 20:31Hut ab (wenn ich einen tragen würde). Ein sehr schönes Stück Schmiedekunst.
Re: Schmiedetreffen in Nordhessen
von Vitus am 01.08.2015 12:19Ich wünsche euch allen viel Spaß, gute Gespräche, gutes Gelingen beim Schmieden.
Schade das ich nicht da sein kann Na vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Grüße aus osnabrück an alle 'Bekloppten'
Re: Mit was schleifen?
von Vitus am 03.07.2015 12:28Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Die "Einbuchtungen" am Griff hätte ich wohl etwas fließender/runder gestaltet,
da ich aber noch keinen Messergriff gemacht habe, bitte ich dieses nicht als Kritik sondern nur als persönlichen Geschmack
aufzufassen.
von Vitus am 01.07.2015 16:45Da steht noch n bisschen was zur Wärmebahandlung.
Link
Re: Kochbesteck mit Vergleich
von Vitus am 24.06.2015 22:37Gefällt mir sehr gut. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Einen Kochhal oder ne Kette dran, damit man in der Höhe noch ein bisschen variieren kann. Aber sonst gibt es da nix zu meckern
Re: Dämpfer Hammerfundament.
von Vitus am 24.06.2015 22:30Warum könnten die Fallschutzmatten den nicht funktionieren? Wenn ich die so sehe , sind ja glaub ich 3 cm dick nd aus gummigranulat. Klar Sylomer ist schon ne andere Klasse. Aber auch preislich. ...
Re: Dämpfer Hammerfundament.
von Vitus am 24.06.2015 21:32Könnte man da nicht was mit Bauten-/Fallschutzmatten machen?
von Vitus am 24.06.2015 21:23@Conni: Sorry, da hab ich das normalisieren mit dem Weichglühen verwechselt
von Vitus am 24.06.2015 19:44Ich habe ein Pflanzmesser für den Garten aus einer Pferd-Feile geschmiedet. Habe die Feile in der Esse erwärmt und ne weile auf Temperatur gehalten. Scheint wohl funktioniert zu haben, wobei ich auch keinen Vergleich habe, da es die erste Feile war die ich"verschmiedet" habe. Ich persönlich finde aber die Restriefen auf einem Messer ganz schön. Wenn es denn zu der Art des Messers passt.
von Vitus am 24.06.2015 17:01Hast Du die Feile vorher normalisiert? Beim flexen wird die Feile natürlich sehr heiß. Da hilft nur :
Kühlen, Kühlen, Kühlen.....