Suche nach Beiträgen von Micha76

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 171 Ergebnisse:


Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Klappmesser!

von Micha76 am 03.09.2017 09:21

Schick, sowas ähnliches hab ich auch gerade in Arbeit. Bilder stell ich mal rein, wenn es was zu sehen gibt.

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Kreuzschlaghammer

von Micha76 am 02.09.2017 10:07

Danke fürs Lob!
Das Haus hat sich minimal verformt, im Bereich Richtung der Finne läuft es etwas spitzer zu als vorher.
Beim Umformen fiel es mir schwer, die Finne symmetrisch auszurichten, was auch nicht 100% gelungen ist. Das wäre einfacher zu richten, wenn man nicht auf das Haus Rücksicht nehmen müsste. Eventuell hilft es, einen passenden Dorn reinzustecken. Nur hatte ich sowas nicht zur Verfügung.

Grüße, Michael

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Kreuzschlaghammer

von Micha76 am 01.09.2017 20:16

Diesen Kreuzschlaghammer habe ich auf dem letzten Mittelaltermarkt aus einem kleinen Fäustel umgeformt, mit tatkräftiger Hilfe von Lenni und Robert:



Gewicht vorher war 1250g, Verluste waren minimal.

Grüße, Michael
 

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Zugelaufen...

von Micha76 am 01.09.2017 20:05

...ist mir dieser stattliche Amboss, Länge zwischen den Hornspitzen ist 90cm, ich schätze das Gewicht auf rund 250kg. Der Untersatz ist auch dabei gewesen und bringt ein ähnliches Gewicht auf die Waage. Für kleines Geld kam der von einem Bekannten aus dem Dorf, dem ich letztes Jahr einen Anhänger günstig verkauft hatte. Netterweise kam der gleich mit ebenselben Anhänger, dem Amboss und Ambossuntersatz sowie einem Motorkran bei mir vorbei. So stand der neue Amboss Ruckzuck auf seinem neuen Platz.
Das gute Stück wurde in seinem Betrieb in der Ausbildungswerkstatt eingesetzt und ist kaum benutzt worden, bevor er dann ausgemustert wurde.




Gückliche Grüße, Michael

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Micha76 am 15.08.2017 22:07

Hi Volker, hab mal deine Galerie bewundert. Ist ja klasse was für kräftige Farben man damit erzeugen kann. Das muss ich mal bei Gelegenheit probieren. Danke! :)
Grüße, Micha

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Micha76 am 14.08.2017 19:45

Das hab ich noch nicht probiert, also absichtlich und über die gesamte Fläche gleichmäßig Anlassfarben zu erzeugen. Wie macht man das? Beim Kohlefeuer hat man doch auch direkt wieder "Dreck" drauf (Zunder, Russ,...)?
Grüße, Micha

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Gudn ausm Vogelsberg

von Micha76 am 11.08.2017 23:13

Moin Dominik - willkommen im Forum!
Grüße, Micha

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Micha76 am 11.08.2017 20:48

Danke Volker! :) Das Herz ist in der Tat mit der Messingbürste behandelt, sieht man vielleicht nicht so gut auf dem Foto. Bei den Ringen fandich die blanke Optik ganz schön.
Gruß, Micha

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Micha76 am 11.08.2017 16:25

Hallo,
ich bring den Thread mal wieder hoch, da ich anlässlich der Goldenen Hochzeit meiner Eltern ein ganz ähnliches Projekt gemacht habe - sicherlich auch inspiriert von Volkers Variante.
Alles ist aus Baustahl, die Ringe sind beide feuerverschweisst (meine ersten Feuerschweissungen ohne Hilfe :) ), das Herz ist oben zusammengebogen, sieht man ja auch auf dem Bild.
Grüße, Micha


Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Klappmesser!

von Micha76 am 30.07.2017 10:18

Sehr schick! Ich hab was ähnliches in Planung, allerdings mit Griffstück aus Horn/Knochen anstelle deines aus Leder. Sehen aber auch sehr dick aus die Lederstücke, wird also recht stabil sein als Griff, denke ich?
Weiter so!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite