Suche nach Beiträgen von LDK_New_Bee

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 07.05.2015 19:44

:-D

Na dann werd ich wohl in deiner Flohmarktkiste mal "stöbern"... 

Ein "Fuffi" ist diesen Monat nicht mehr drin.. Meine Süsse knurrt schon, wenn ich nur "Werkzeug" erwähne.
Muss auch nach gestern echt ein bisschen aufs Geld achten. Uns ist gestern einer in die Fahrerseite unseres, von meiner Freundin liebevoll bis dahin "Beulchen" genannten Fiestas gebumst. Nun iss es echt ein "Beulchen". Fahrertüre lecker eingedrückt und linker Spiegel flog über den Parkplatz.
Zum Glück iss keinem was passiert, ausser Beulchen..

Ich freu mich schon auf das HickHack mit der Versicherung.

Links blind fliegend mit freundlichem Gruss
!ngo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2015 19:48.

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 07.05.2015 18:46

mhm.. Ich wollte ja eigentlich nen Schmiedehammer mitnehmen..

Ich glaube aber mein Frauchen reisst mir die Rübe ab, wenn ich diesen Monat nochmal Geld für Werkzeug ausgebe.

Gestern ist mein neuer Schleifbock eingetrudelt.. und morgen will ich mir ne gebrauchte Flex "angucken" iss nur ne Black&Decker, aber für nen zwani.. oehm... :-D

Ich werd beim Werkzeug schmieden auf alle Fälle mit den "Augen klauen" um mir nen Hammer eventuell später selbst schmieden zu können.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 06.05.2015 20:01


Also ich werd mich glaube bei den "Haken" einhaken. Als absolut blutiger Anfänger, wird son Haken wohl auch für mich machbar sein :-D

Apropos Material.. oeh.. in meinem dollen Kopp und weil ich mich gestern noch so schön über mein Chefchen aufgeregt habe, hab ich prompt das bisschen Blankeisen was bei uns übrig bleibt unter der Arbeitsbank liegen lassen... Der verwirrte Prof. lässt grüssen .. <schaemOn>

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: meine Werkstatt

von LDK_New_Bee am 04.05.2015 20:15

Hallo 82er Sebastian...

Neid On .. einfach nur Neid On..

Kleine Fräsmaschine.. kleine Drehbank.. der Federhammer.. jaa..  und das alles schön auf 24 m² verpackt.

Das hat was. Die Idee mit nem "klenen " Raum iss mir jetzt auch gekommen. Naja.. mir nicht, eher nem Kollegen.
In einem angrenzeden "Industriepark", man kann wohl eher von nem Industriegarten sprechen, kann man wohl günstig was anmieten. Mal schauen ob sich der Verwalter meldet.

Aber neid On zu deiner Werkstatt.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Vision eigene Schmiede

von LDK_New_Bee am 02.05.2015 22:21

Der Bericht liest sich ja super.

WEnn das Wetter mitspielt, dürfte das ja bald richtig Brummen.

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von LDK_New_Bee am 01.05.2015 11:53

Hallo Pit,

also wo ne helfende Hand gebraucht wird, bin ich immer dabei.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Blumen aus Bomben

von LDK_New_Bee am 19.04.2015 13:43

Schöne Idee...

.. sollte man aufgreifen und weitertragen...

mhm.. muss ich mal das Koepfchen rauchen lassen. Mal schauen was dabei rauskomt.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hartmannlufthammer...

von LDK_New_Bee am 13.04.2015 20:14

Hallo Sebastian,

joo.. Stolz sein kannst Du mit recht auf deine Arbeit. Sieht richtig Edel aus.

gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Federhammer UHF 50

von LDK_New_Bee am 13.04.2015 04:16

Moin Erich..


Frag doch mal beim naabthalschmied wegen der Technik. der hat selbst nen UHF 50

Schau Hier.

Gruss
!ngo

Antworten

LDK_New_Bee

52, Männlich

Beiträge: 127

Re: Wahl des richtigen Untersatzes für (unbekannten) Federhammer

von LDK_New_Bee am 12.04.2015 17:16

Hallo Lukas..

hmm.. ich kann Dir jetzt nicht direkt was zu deinem Fundament sagen, müsste ich erstmal mich selbst einlesen.

Was mir aber bei deiner Idee komplett, schnell transportabler Federhammer, aufstösst.. ist das der Federhammer so einfach zu bewegen sein soll.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, so über den Daumen gepeilt, bewegen wir uns bei deiner Konstruktion bei bestimmt 2 to. ruhendes Material, mit einem relativ hohen Schwerpunkt.
Mir persönlich wäre das zu riskant, solch ein gewicht so hoch und ungesichert aufzustellen. Hier wirken glaube ich ziemlich heftige Kräfte im Betrieb. Diese Kräfte nur auf DREI Kanthölzer, im endefekt, aufzufangen. Finde ich sehr risikoreich, zum einen das Dir der Hammer kippt .. Maschine Kaputt.. oder schlimmer, er kippt und verletzt jemanden.

Ich würde die Wanne Plan auf den Boden aufstellen, an die Wanne Flansche anschweissen (stärkere Winkeleisen) und bei Bedarf das ganze Konstrukt mit Wagenheber (mir fällt gerade nichts anderes ein) anliften und dann Hölzer drunter um das ganze zu verfahren.

Wie gehabt.. ist meine persönliche Meinung.
In dem Betrieb wo ich arbeite, werden Maschinen mit wesentlich weniger kinetischer Energie und Gewicht extrem gut gesichert. Und wackelt was, steht die Maschine bis das beseitigt ist.

gruss
!ngo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite