Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

von Joas_Stefan am 28.02.2014 20:29

Hallo Willi

Kann mich den anderen nur anschliessen, schöne Arbeit und Toll geschmiedet,
was ich leider nie verstehen kann, ist das solche schöne Arbeiten zum verrosten verurteilt sind,
aber des ist jetzt halt modern.

Gruß Stefan


  

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

von Hobbyschmiede am 01.03.2014 14:08

Wenns was vernünftiges sein soll mußt du es erst verzinken und dann streichen sonst kommt der rost weieder durch ,irgend wann

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Koks

59, Männlich

Beiträge: 30

Re: Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

von Koks am 02.03.2014 19:03

Super Willi!

Gefällt mir richtig gut!
Besonders, weil du traditionell gearbeitet hast.
Was heutzutage sonst so als handgeschmiedet verkauft wird.......

Schöne Gruesse,

Elmar

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Re: Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

von Paulunder am 02.03.2014 20:57

@hobbyschmiede
rostbindender lack ist die lösung, kannst sogar direkt auf den rost draufstreichen, danach rostet es drunter nicht weiter, hab vieles im außenbereich damit gestrichen, nur an stellen wo das wasser steht, da muss man ab und zu ausbessern.... nach ca 2 jahren ;) 

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

von Hobbyschmiede am 02.03.2014 21:40

Klar dssgeht auch ,wenns aber verzinkt ist rostet es da wo wasser steht auch nach 2 jahren noch nicht  

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

von Acetylen am 04.03.2014 11:06

Problematisch beim verzinken sind eigentlich nur die Materialdopplungen.
Vielleicht streicht es der neue Besitzer ja doch noch.

Der Kunde ist König. Wie immer. Willi hat jedenfalls großartige Arbeit geleistet.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Rosenbogen, mein erstes größeres Projekt

von Worschdsub am 04.03.2014 15:22

Nun ja...

Rosten ist schon OK! Allerdings muss dann im Vorfeld die Materiawahl stimmen! Wetterfester Baustahl wäre da so eine Sache gewesen, die mir dazu spontan einfällt! Wobei: vom betriebswirtschaftlichen her ist die Sache natürlich so besser! Die Niete wollen gelegentlich erneuert werden usw... Also die folgeaufträge kommen!

@ Paulunder: Rostbindender Lack ist ne Notlösung die nix taugt! Alle zwei Jahre nachbessern... Was hat denn das für einen Nährwert? Meine letzte Duplexbeschichtung (Feuerverzinken und Farbe) ist mittlerweile 12 Jahre alt und die Farbe hält! Auch ohne drei Wetter Taft und Nacharbeit! Und ne ordentliche und fachgerechte Lackierung hält auch mindestens 10 bis 15 Jahre ohne Nacharbeit!

Gruß

Oli

PS: Schöne Arbeit! Wenn mir auch die Holzschrauben nicht wirklich gefallen... Die haben aber nix mit Willis Handfertigkeit zu tun!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 15:30.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum