Als Hobbyschmied auf Märkte?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert
Gelöschter Benutzer

Re: Als Hobbyschmied auf Märkte?

von Robert am 08.05.2015 11:42

Hallo,

 

als Anstoss diente Freudenberg: ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt und auch diesseits der Mosel ist die Versicherungslage so, wie Oli sie beschrieben hat.

Die private Haftpflicht (z.B. : bei mir in der Versicherung für das Wohnhaus enthalten) deckt nicht die Aktivitäten auf einem Markt, Dorffest, etc.
Ich habe jetzt eine Haftpflichtversicherung für Schmiedeaktiväten (ohne Verkauf) im öffentlichen und nicht öffentlichen Raum abgeschlossen. Diese Versicherung gilt "nur" Europaweit,

Falls man verkaufen möchte, braucht man eine andere Haftpflichtversicherung und man muss der Versicherung die "Händlerlizenz" (hier die Steuerregistrierungsnummer) vorlegen.


MfG
Robert

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Als Hobbyschmied auf Märkte?

von Hacheschmied am 08.05.2015 19:22

Hallo,

ich habe auch lange ohne Betriebshaftpflicht gearbeitet.. und gottlob.. ist nichts passiert.. aber wehe wenn.... eine solche Versicherung ist dann unerläßlich..  Was Oli schon schreibt.. Klagfreudiges Volk findet sich überall... und auch wenn einem der bottich mit Härteöl mal ausläuft.. oder oder oder....... da können Sachen passieren.. das glaubt man nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum