Krenzer Werkzeuge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Krenzer Werkzeuge

von DerSchlosser am 04.04.2015 19:45

Guten Abend,
sicher wird jetzt mancher seinen letzten Eintrag hier vermissen. Ich habe diese gelöscht, weil es in dieser Rubrik ausschließlich um KRENZER WERKZEUGE geht.
Für allgemeine Diskussionen über die Qualität von Werkzeugen etc. macht doch BITTE einen extra Thread auf.
Ich hoffe auf euer Verständnis!

Gruß Martin

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 10:07.

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Krenzer Werkzeuge

von Klaeus am 06.04.2015 10:05

Auch ich habe Werkzeug von Krenzer und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Was mir persönlich gut gefällt: Mir sind die meisten Hammerstiele zu dünn um sie gut fassen zu können. Die bei den Hämmern von Krenzer sind so dick, dass ich sogar noch was abschleifen kann um sie optimal anzupassen. Außerdem müssen solche Hammerwerke unterstützt werden, im Fall von Krenzer kommt man dabei sogar noch saugünstig davon. 

Antworten

Hibisgus

50, Männlich

Beiträge: 24

Re: Krenzer Werkzeuge

von Hibisgus am 08.05.2015 10:47

Die Lieferung ist eingetroffen... ein bisschen wie Weihnachten

IMG_20150507_144820_.jpg 

Antworten

Blechbaron

39, Männlich

Beiträge: 117

Re: Krenzer Werkzeuge

von Blechbaron am 08.05.2015 21:27

Hallo Martin,

ich wohne in Ronsdorf, also quasi "um die Ecke". Daher meine Frage: Kann man freitags oder samstag, an den allgemeinen Öffnungszeiten, bei Krenzer Werkzeuge kaufen?

DAS wäre für mich ein "Shoppingerlebnis"!

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Krenzer Werkzeuge

von DerSchlosser am 10.05.2015 10:13

Hallo an alle,

Ja, man kann die Werkzeuge bei Krenzer direkt ab Fabrik kaufen. Es kann aber sein, daß nicht immer alles lagermäßig vorrätig ist. Auf jeden Fall sollte man vorher zwecks Terminabsprache anrufen.

Noch etwas: wer das obige Foto von Hibisgus intensiv betrachtet, wird feststellen daß man darauf Werkzeuge sehen kann, die (noch) nicht auf der Firmenhomepage zu finden sind.
Unter anderem hat Herr Krenzer seit einiger Zeit ergänzend im Programm:

  • Schwanenhals
  • Schmiedehämmer japanische Form 1,0 bis 2,0 KG
  • Schmiedehammer deutsche Form in 3,0 (!!) KG

Außerdem sind auch Gesenkstiele 600 mm (Esche) erhältlich.

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2015 14:18.

nic

60, Männlich

Beiträge: 12

Re: Krenzer Werkzeuge

von nic am 21.11.2015 22:36

Heute bei Krenzer,

gestern angerufen und nach Öffnungszeiten für Samstag gefragt. Ich könne kommen, er ist da.
Das nenne ich mal flexibel:
Gesagt getan, meine Frau zu einem Ausflug überredet und losgefahren.
Angekommen wurde uns erst mal die Schmiede gezeigt und der Lufthammer angeworfen.
Diverse Hämmer für die ich mich interessierte konnte ich ausprobieren und bekam auch noch die Herstellung erklährt.
Nachdem ich dann 3 Hämmer und sonstiges Schmiedezubehör gekauft habe, einige gute Tipps zum Schmieden (inkl Materialkune) bekommen habe, kann ich nur sagen, der Ausflug hat sich gelohnt.
Sehr zu empfehlen.

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Krenzer Werkzeuge

von Hacheschmied am 22.11.2015 07:02

Hallo,

ja.. seit einiger Zeit nutze ich auch die Krenzer Hämmer, und bin begeistert. Sind ratzfatz meine Lieblingshämmer geworden.

Antworten

Tommi

46, Männlich

Beiträge: 562

Re: Krenzer Werkzeuge

von Tommi am 19.03.2016 12:28

Angeregt von diesem Thread habe ich heute auch mal den Krenzer Hammer besucht, ich habe mir einen Abschroter, ein Hörnchen, einen Schlichthammer und einen Schrubberhammer gegönnt. Den Schrubber habe ich dort mal kurz ausprobieren können, lässt sich schön mit arbeiten.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 12:29.

Hammerfreund

56, Männlich

Beiträge: 146

Re: Krenzer Werkzeuge

von Hammerfreund am 26.06.2016 18:27

Hallo zusammen,
zu diesem Thema kann ich als Neuling auch etwas beitragen.
Ich habe zwecks Bestellung dort angerufen und einen sehr freundlichen Herrn Krenzer am Telefon gehabt.
Ich habe meine Wünsche geäußert (3 Schmiedehämmer, deutsche Form), er hat mir die Preise genannt und ich habe direkt (auf Rechnung) bestellt.
Die Lieferung ist sehr zügig eingetroffen und ich bin von sowohl von den Werkzeugen als auch von dem Preis/Leistungsverhältniss begeistert.
Prädikat: absolut empfehlenswert.
Viele Grüße
Alex

Schmieden, kann man am besten am Amboss.

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Krenzer Werkzeuge

von DerSchlosser am 01.10.2017 09:14

Hallo Leute,

ich habe jetzt die aktualisierten Preislisten von 2017 vorliegen, wer Interesse hat bitte PN mit Angabe der e-mail-adresse.

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum