Blumen aus Bomben

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Blumen aus Bomben

von pit03 am 22.04.2015 21:51

Hi Leute.
Ich finde das auch gut. Ich hab noch nee Bombenspitze von nem Blindgänger in der Schmiede stehen. Diehnt als Richthorn ca. 500mm. hoch unten ca. 250mm. durchmesser oben ca. 50mm. durchmesser ohne Zünder

der pit03.

Antworten

PARX

49, Männlich

Beiträge: 242

Re: Blumen aus Bomben

von PARX am 22.04.2015 22:26

Hallo Klaus,

die Ausschmiedeaktion hat richtig Laune gemacht. So etwas können wir gerne einmal wiederholen.

Thematisch könntest Du das Gedicht "In Flanders Fields" von Lieutenant Colonel John McCrae aufgreifen und die Granatsplitter zu Klatschmohnblüten umschmieden. Die Epoche stimmt nicht, aber vielleicht bekommst Du ja auch noch an Splitter aus dem I. Weltkrieg.

Auf jeden Fall ist das ein tolles Projekt. Halte uns auf dem Laufenden!

Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: Blumen aus Bomben

von Ilmarinen am 22.04.2015 22:56

Dieser Schmied schmiedet zwar keine Blumen aber schöne Messer aus Granaten: Klick

Grüße


Jörg

Antworten

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Blumen aus Bomben

von Klaeus am 23.04.2015 07:21

Ja, den habe ich auch gefunden. So ziemlich das einzige zu dem Thema. Er hat aber den Luxus immer die gleiche Sorte Granate verwenden zu können, mit denen auch nur Flugblätter verteilt wurden. Trotzdem weis er selbst nicht was er für einen Stahl hier verarbeitet.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum