Werkstattführung&Gedanken zu Qualität&Sicherheit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thomas_03

64, Männlich

Beiträge: 68

Re: Werkstattführung&Gedanken zu Qualität&Sicherheit

von Thomas_03 am 13.09.2015 19:31

Ganz Toll geworden, Hut ab ,auch vor deinem Ordnungssinn . Das geht mir ja völlig ab. Ich hab da gar kein Händchen für.Bei mir enden Aufräumaktionen immer in vollständigem CHAOS , dann siehts schlimmer aus als Vorher.

Hast du auch an ein Pansionszimmer gedacht? Wo soll ich sonst Übernachten ,wenn ich dich besuchen komme ; -))) 

Antworten

crazyBD

23, Männlich

Beiträge: 89

Re: Werkstattführung&Gedanken zu Qualität&Sicherheit

von crazyBD am 13.09.2015 20:24

  1. Da wird man echt wohl neidisch. So eine schöne und große Schmiede hätte ich auch gern. Ist echt toll geworden.

Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Werkstattführung&Gedanken zu Qualität&Sicherheit

von DerBachleitnschmied am 14.09.2015 20:34

Servus @All

@Uli,
Nicht mal Augenhöhe. Schulterhöhe. Den Arm gerade aus hat man das Ende des Winkelschleifers schon in den Händen. Ist also nicht so schlimm wie Äpfel pflücken

@Supradur
Das Gestell finde ich super! Gibts denn ne Möglichkeit die Schere auch wirklich fest zu befestigen? Gerade beim schneiden von Radien, oder schwererem Material ist eine sich bewegende Schere wirklich unschön. Ich habe bei meinen Scheren schon über die Schraubstock-Klammer Methode nachgedacht... evtl. werde ich das so Realisieren, und eine Ähnliche Wandhalterung wie bei meiner Lochstanze machen.

@Thomas,
Übernachtungsräumlichkeiten sind gegeben, allerdings habe ich mir schon überlegt im Dachboden eine kleine "Stube" einzurichten und werde das wohl auch einmal in angriff nehmen, wenn ich lust und Zeit dazu finde :)

Danke an Alle für eure Kommentare, Ideen und das Lob!

Antworten

Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Werkstattführung&Gedanken zu Qualität&Sicherheit

von Uli_Wolf am 14.09.2015 21:54

Ok ok, sollte ich es also schaffen Dich irgendwann mal heim zu suchen, bringe ich mir zwei Tageszeitungen zum unterlegen mit. Damit ich an die Flex komme. 😂😂😂

Gruß Uli  

Antworten

supradur

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Werkstattführung&Gedanken zu Qualität&Sicherheit

von supradur am 14.09.2015 22:31

Moin

Die Schäre lässt sich natürlich in Arbeitsposition verriegeln!

Ist mit einem einfachem Riegel zum klappen gelöst.
Ist im unterm Drittel der Bilder zu erkennen!

Wie muss ich mir denn eine Schraubstock klammer Methode vorstellen?

Gruß  nils 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum