Hab ich Euch schon erzählt...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 20.06.2017 23:26

Servus Lenni,

danke - ich kann zu Deiner Beruhigung sagen, daß unser "Jungmeister!" das Teil begutachtet und es für hart und  somit als schmiedetauglich bewertet hat. Und was für die alten Schmiede getaugt hat, soll für mich als Laie gut genug sein.
Ich betreibe kein Museum, achte auf meine Werkzeuge, aber die sind mir nicht zu schade, sie bestimmungsgemäß zu verwenden - ein gewisser Verschleiß ist halt nicht zu vermeiden. Und wenn was kaputt ist, brauchts was Neues...aber keine Angst - ich werd das Teil schon entsprechend behüten!!!

Bilder folgen demnächst in meiner Gallerie!

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 22.06.2017 22:02

Servus Männers,

die Bilder sind da. Das Teil hat eine Seitenlänge von 100 mm, ist 200mm hoch und hat ca. 7 KG. Die Verzierungen sind besonders schön.
Uuuupppsss - hab grad gesehn, daß sich ein Fremdkörper eingeschlichen hat, der nicht ins Schmiedeforum gehört... werd versuchen, diesen zu löschen.

Grüße aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Gravedigger am 23.06.2017 04:50

moin Fred, es ist zwar noch ziemlich früh und da sieht man noch nich so richtig aber wo isser denn ???????????

Kurzsichtiger Gruß aus Nordhessen

Manni

Antworten

kunstschlos...
Gelöschter Benutzer

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von kunstschlossernussbach am 23.06.2017 19:13

Hallo Manni,

der Fred hat die Bilder in seiner Galerie versteckt, ganau so wie er es angekündigt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2017 19:28.

Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Gravedigger am 23.06.2017 19:50

...danke Volker und ich hatte schon befürchtet um halb 5 morgens wäre ich mit Blindheit geschlagen wenn Er mir den Amboss mal persönlich zeigen würde, fiel Er mir ganz sicher aus der Hand und zufällig auf seinen Fuß.....weil ich manchmal so ungeschickt bin .

LG

Manni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2017 19:55.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum