Fahrstock aus Seildamast

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HACHIJURO

79, Männlich

Beiträge: 166

Fahrstock aus Seildamast

von HACHIJURO am 05.01.2022 19:25

C. Baum,

ich verstehe, wie Du das meinst, aber in der Praxis ist das doch schon etwas anders als auf dem Papier.

Es ist aus meiner Sicht ein bisschen undifferenziert, so wie wenn jemand schriebe: 'Es ist ein Beschwerdebild (so wie Muskelkater, der ja auch kein Gesundheitsschaden ist)....Der sog. Muskelkater kann unterschiedliche Ursachen haben - Laktatüberschuss oder Mikro-Faserrisse - und die Spätwirkungen sind ganz unterschiedlich.

Für mich selbst und Mitarbeiter in meiner Schmiede bin ich eher vorsichtig und glaube den 'amtlichen' Entwarnungen nur sehr begrenzt. Ich muss immer daran denken, dass in den 1930er Jahren Anthranilgelb eine amtlich zugelassene Lebensmittelfarbe war, die sich nach Jahren dann als krebserregend erwies.

Und aktuell versucht man uns ja wohl wieder die Atomkraft schmackhaft zu machen, weil ökologische Energieerzeugung für alle Menschen eben doch ein bisschen schwierig ist.....

Ich bezeichne in meiner Schmiede den Zinkrauch zur Vermeidung von negativen Erfahrungen lieber als giftig und warne davor. Für mich wäre es jedenfalls kein Trost, wenn ich unter Vergiftungserscheinungen litte und mir jemand sagte, das sei ja in ein paar Tagen schon wieder vorbei!

Freundliche Grüße

Jean

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum