Grillgabel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Grillgabel

von Gravedigger am 28.06.2017 17:14

...... das Griffende hätte ich schonmal rund gestaltet, das kriegst Du schon mit ner Flex und Fächerscheibe hin, das vordere Ende ebenfalls, ich kenne Deine technischen Möglichkeiten leider nicht, bei Dir würde es Sinn machen, da Du auch gerne Messer machst, Dich mal nach einer kleinen Drechselbank umzuschauen, gibts bei Ebay Kleinanzeigen gar nicht so teuer und die Meisel kannst Du selbst anfertigen. Übrigens Deine Idee den Griff bauchig zu gestalten wär doch schonmal ne Option.

LG
Manfred

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Grillgabel

von Dorpsmedt am 28.06.2017 21:39

Moin, Edgar
Ein Design wirkt am Stimmigsten wenn es eine Fortsetzung hat! Durch den Stiel hast du eine neutrale Verbindung, so das man eine Form nicht Fortsetzen kann- aber "Spiegeln" um symetrisch zu sein. Durch die geschweifte Gabel passt fuer mich eine Olivenform (bauchig, tonnig ) am Besten dazu-evtl. noch mit gebranntem Muster.

Gruss
           Alex
P.s.: Fuer solche "Kleinteile" nehme ich meine Standbohrmaschine als vertikale Drechselbank, hab mir nur eine Halterung gebaut um das Gegenlager (? Koernerspitze bei der Drehbank) auf dem Bohrtisch zu montieren.

Stahl---ist Männerknete!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2017 21:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum