Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Moritz am 19.01.2013 08:41

@EISENFREUND

Ich schick dir wenn du willst ne "Innenform". ich gieße die Flare nicht sondern modeliere sie um die Innenform, und ziehe diese wieder raus wenn der Mörtel/beton halbfest ist.

Ich Armiere übrigens den Mörtel mit den Fasern aus der Dämmwolle.

Dann reist nix.

Magst du so´n Ding?

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Damastschmied am 19.01.2013 09:38

Vergesst aber nicht das unterschiedliche ausdehnen,wenn es zu "Luftig" sein sollte,kann man auch mit Keramikwolle kalfatern.
Vergessen sollte man aber auch nicht,um so Eingebetteter der Brenner ist ,um so mehr wird dieser auch Heiß und fängt an bei wenig Gasdruck zu Stottern,wenn möglich nur den Flare gut einpacken.
Zu vergessen ist auch nicht,den Brenner rausnehmbar zu machen oder die Düsenlanze herauszuziehen wenn die Esse nur noch abkühlen muß,nicht das euch der Schlauch an der eventuell heißwerdenden Lanze weckschmilzt,deshalb ist ja auf den Bildern von mir das Überrohr mit Flare nicht zu sehen,zum weichglühen/abkühlen ziehe ich diesen raus und stopfe Wolle in die Öffnung.
@Klaeus
Hatte ich doch schon,aber jetzt soll das Testen mit kleineren Düsen weiter gehen,es ist ja auch immer ein Zeitfaktor bis man das Schmiedestück auf Temperatur hat und da kommt es noch auf jeden einzelnen an wie er das abschätzt,deshalb wird ein Vergleich auch nur Direkt Klarheit bringen.

Homepage

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Moritz am 21.01.2013 06:41

Ich komm nicht mit...
Was meinst du maik?

Das Brennrohr stöhst stirnseitig an die Flare... wo ist da der Stress mit ausdehnen?

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Damastschmied am 21.01.2013 09:39

Ja wenn Du das so gemacht hast Ok,das war jetzt Allgemein gemeint,es gibt ja auch noch andere Essenbauer die eben das mit in den Beton setzen.

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum