Hardox

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Beiträge: 582

Re: Hardox

von akrumbsEisn am 14.02.2013 21:37

Servus Tobias.

Würde ich auf alle Fälle nehmen!
läßt sich Feuerschweißen, und kann so auch als Schneidleiste eine extrem verschleißfeste Kinge ergeben.
Ich verwende dzt Hardox Gesenke auf meiner Presse, zeigen absolut keinen Verschleiß. Bin voll begeistert.
Wieweit als Dorn oder anderes Werkzeug einsetzbar müßt ma probiern.
Verhauen kannst nix, sicher dir etwas davon.


lg

Walter
 

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Beiträge: 464

Re: Hardox

von lawi-to am 14.02.2013 21:45

Ich krieg die ganze Schneidleiste oder besser gesagt das Messer vom grossen Radlader. Ich weiss nur nicht welches Hardox.
Evtl. auch noch Platten vom  Betonbrecher, mal sehen wie es klappt und was ich damit anfange.

Antworten

Aura

42, Männlich

Beiträge: 11

Re: Hardox

von Aura am 15.02.2013 08:45

 radlader hersteller und größe bzw bezeichnung?

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Hardox

von Damastschmied am 15.02.2013 09:05

Evtl. auch noch Platten vom Betonbrecher, mal sehen wie es klappt und was ich damit anfange.

Radlader Hardox ? aber ob das vom Betonbrecher nicht ein stark Mn haltiger Stahl ist ?

Homepage

Antworten

Aura

42, Männlich

Beiträge: 11

Re: Hardox

von Aura am 15.02.2013 12:26

Ja radlader und Hardox.

deren schiebeschneiden sind ebenfals aus Hardox das bis zu 2,5cm dick sein kann.
unsere baumaschienen werden auch mit hardox aber nur dem 300er neu aufgeschweißt wenn das alte matterial abgenutzt ist.

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Hardox

von Damastschmied am 15.02.2013 18:24

Naja,da gibt es doch bessere Mn-Stähle aber irrend jemand muß das Zeug ja abnehmen

Homepage

Antworten

asakawa

36, Männlich

Beiträge: 1

Re: Hardox

von asakawa am 30.01.2015 17:04

Sorry, dass ich als neuling einen so alten beitrag wieder aufgreife.

bin nur sehr interessiert wenns um das thema Hardox geht, es würde mich sehr interessieren was man damit alles so machen kann UND bin in der lage neues Hardox zu bekommen. also ich verarbeite beruflich ab und an Hardox 400 und 450 als 4x6m platte auf einem brennschneidtisch und könnte handliche stücke bekommen, bevor ich sie eh weg werfe... wir haben machmal auch "Hardox" von anderen herstellern da, zb. Durostat 400 alle in 25mm stärke.

bei interesse einfach eine PM schicken.

wollte selbst mal ein beil daraus bauen. also einfach die komplette form eines beils samt griff aus Hardox brennen, klinge schleifen, griff rund schleifen und vielleicht noch etwas band drum wickeln und fertig.:-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum