Guss bei Exzenterpresse gerissen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stephan_Rost

49, Männlich

Beiträge: 55

Re: Guss bei Exzenterpresse gerissen

von Stephan_Rost am 27.11.2014 13:14

Mahlzeit!

danke für Deine Worte! Eh klar, ich werde definitv nur minimalste Summen in die Reparatur stecken, wohl nur material um 0,6 €/kg vom Schrottplatz und ein paar ordentliche Schrauben, wenns dann nicht klappt, dann heisst es wohl wirklich wieder händisch ausrecken, bis mir endlich mal ein federhammer zufliegt.
Geduld hab ich da schon.
LG aus Niederösterreich!
Stephan

PS: Wenn es Dich mal in die Gegend verschlägt, bist Du herzlich willkommen, im Damstschmieden bin ich schon ganz gut! 

Antworten

Badger1875

64, Männlich

Beiträge: 41

Re: Guss bei Exzenterpresse gerissen

von Badger1875 am 17.02.2015 22:15

´n Abend,

ich weiß nun nicht, ob die Sache mit der Presse noch aktuell ist???

Guss kann man schweissen, aber das Material muss vorher gut angewärmt werden (die genaue Temperatur richtet sich nach der Legierung...), wenn´s einer kann und seine Sache gutmacht, hält die Naht mehr wie das Material nebanan.


Freddie

BTW eine starre Exzenterpresse ist definitv nichts zum Schmieden. hier fehlt genau dieser Sicherheitsaspekt, der schon dafür gesorgt hat, dass sich Deine Presse schon mehrfach festgefahren hat (wie ich aus den anderen Beiiträgen entnommen habe).
Bei einer Exzenterpresse geht der Druck genau am unteren Torpunkt gegen unendlich! Beim Federhammer sorgt das Federpaket und beim Lufthammer das Luftpolster dafür, dass dies hier nicht passiert. Eine Hydraulikpresse kann man aus jedem Punkt sofort und problemlos wieder nach oben fahren (jedenfalls solange das Aggregat läuft )

Vielleicht überdenkst Du Dir mal den Einsatz, oder passende Änderungen?


Freddie

I´d rather have a crooked knife than a broken one...

Freddie

www.dermesserschmied.de
www.messerschmiedekurs.info
www.schmiedemarke.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum