Hallo allerseits :-)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KleinerHammer

-, Weiblich

Beiträge: 34

Hallo allerseits :-)

von KleinerHammer am 07.06.2015 22:07

Ich lese seit gut einem Jahr hier begeistert rum und hab schon so einiges gelernt, nun hab ich mich auch mal angemeldet...

Die ersten Schmiedehammerschläge habe ich vor etwa einem Jahr in der Nollinger Dorfschmiede ganz im Südwesten Deutschlands kurz vor den Toren Basels getan.
Die hiesige alte Dorfschmiede musste wie so oft einem Neubau weichen, das Innenleben wurde jedoch vom eigens dafür gegründeten Schmiedeverein zunächst gerettet und zwischengelagert und dann in den letzten sechs Jahren mit riesigem privaten Einsatz an anderer Stelle wieder aufgebaut. Ich selbst bin erst neu dazugestoßen - aber völlig begeistert. Einerseits von den Leuten hier und andererseits: vom Metallverformen!

Langsam, laaangsam wächst nun also die Erfahrung und die Muskelkraft ... wenn nur mehr Zeit wäre, all die im Kopf rumschwirrenden Ideen umzusetzen oder auszuprobieren!

Viel Freude weiterhin auch euch allen!


Antworten

Vitus

51, Männlich

Beiträge: 89

Re: Hallo allerseits :-)

von Vitus am 07.06.2015 22:48

Willkommen bei den "Bekloppten"

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Hallo allerseits :-)

von LDK_New_Bee am 08.06.2015 05:20

Hallo zuück..

.. und herzlich Willkommen

da Du ja das Glück hast, in nem Schmiedeverein loszulegen.. können wir bestimmt bald das eine oder andere Stück in deiner Galerie begucken

gruss
!ngo

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo allerseits :-)

von DerBachleitnschmied am 08.06.2015 21:12

Habediehre!
Und viel Spaß hier, schön das du schon Feuer und Flamme gefangen hast!

Grüße,
Alex

Antworten

« zurück zum Forum