Tach Männer,

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darki

38, Männlich

Beiträge: 14

Tach Männer,

von Darki am 10.11.2015 14:20

nach langem „stillen" mitlesen stelle ich mich jetzt endlich mal vor...

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, aus Oberfranken. Nach der Lehre zum Schlosser hab ich dann meinen Meister gemacht und bin anschließend Studieren gegangen (Maschinenbau). In dieser Zeit hatte ich viel um die Ohren und bin wenig zum Schmieden gekommen. Etwas Erfahrung konnte ich in Praktikas während dem Studium in der Werkzeugschmiede Krumpholz (Guttenberger Hammer) sowie in der Eisengießerei EWM (Martinlamitz) sammeln.

2005 hab ich Teile der Einrichtung einer alten Schmiede gekauft (vom ersten Gesellengehalt). Ich hab mir dann im Garten meiner Eltern eine Schmiede in einem 20 Fuß Seecontainer eingerichtet (die waren vielleicht begeistert...). Dort hab ich dann aber eher geschlossert als geschmiedet, da ich erstmal Esse (Feldesse+Gasesse) sowie Werkstatteinrichtung gebaut/Instandgesetzt hab.

Nun bin ich seit 2 Jahren auf einem Einsiedlerhof (3-Seit) und nachdem ich langsam mit dem Renovieren des Wohngebäudes durch bin kommt jetzt endlich die Schmiede dran. Teile davon sind schon umgezogen aber es ist bisher alles noch recht provisorisch, da ich andere Prioritäten hatte (ich werd bei Gelegenheit mal Bilder machen).

Ich denke ich kann hier im Forum gute Kontakte knüpfen und auch das ein oder andere lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – und schmieden ist schon eine eigene Welt innerhalb des Metalleruniversums.

Gott zum Gruße

Ludwig

Antworten

Heinz
Gelöschter Benutzer

Re: Tach Männer,

von Heinz am 10.11.2015 21:01

Ja, denn mal Tach Mann.
Wünsche viel Spass im Forum.

Gruß Heinz

Antworten

« zurück zum Forum