Servus aus Wien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


daus

40, Männlich

Beiträge: 124

Servus aus Wien

von daus am 18.07.2016 14:12

Hallo Schmiede!
Ich heiße Wolfgang, bin 32 Jahre alt und komme aus Wien. Ich habe eine Lehre als Schlosser/Metallbearbeitungstechniker abgeschlossen und im Zuge selbiger durfte ich auch ein wenig schmieden (leider viel zu wenig für meinen Geschmack).
Vor ein paar Monaten war ich dann mit meiner Freundin am Schmiedefest in Ybbsitz und wurde endgültig infiziert.
Die gestalterischen Möglichkeiten, die Kraft die in den Stahl gebracht wird und nicht zuletzt das glühende Metall an sich haben mich so sehr begeistert, dass ich seitdem einen guten Teil meiner Freizeit in die Recherche rund um die Schmiederei stecke.
Amboss und Hammer habe ich schon, fehlt nur mehr die Esse. Anleitungen und Infos dazu gibt es ja reichlich, aber um mich festzulegen muss ich wohl noch ein wenig stöbern.

Ich freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen!
 Liebe Grüße,
Wolfgang 

Antworten

EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Servus aus Wien

von EdgarDerSchmied am 19.07.2016 08:18

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Auf eine lehrreiche Zukunft!

Antworten

KADO

52, Männlich

Beiträge: 38

Re: Servus aus Wien

von KADO am 19.07.2016 23:43

Hallo Wolfgang, ebenfalls ein herzliches Wilkommen aus Wien!

Es freut es mich ganz besonders, dass Du im Forum dabei bist. War selbst auch schon ein paar mal in Ybbsitz und fahr jedesmal gern wieder hin. Leider hab ich das Ferraculum heuer verpasst. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf ein Bier. 

Schöne Grüße, Karl

 

 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

Antworten

daus

40, Männlich

Beiträge: 124

Re: Servus aus Wien

von daus am 20.07.2016 11:50

Servus Edgar, servus Karl!

Danke für eure nette Begrüßung!
Karl, dass du auch ein Wiener bist, ist ja sehr super. Gerne können wir uns mal auf ein Bier treffen!
Schmiedest du denn auch in Wien?

Antworten

KADO

52, Männlich

Beiträge: 38

Re: Servus aus Wien

von KADO am 20.07.2016 18:05

Hallo Wolfgang,

ich schick Dir noch eine PN, dann können wir uns was ausmachen. Meine Werkstatt ist leider nicht in Wien sondern im Burgenland.

Schöne Grüße, Karl.

 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

Antworten

« zurück zum Forum