Hallo zusammen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Welder

50, Männlich

Beiträge: 111

Hallo zusammen

von Welder am 28.07.2016 14:45

Hallo zusammen

Habe mich vor wenigen Tagen neu angemeldet . Ich bin Heinz ,42 Jahre alt und komme aus dem Kanton Aargau in der Schweiz,geschätzte 25 Km nach der Deutschen Grenze Laufenburg oder Bad Säckingen !Ich bin gelernter Schlosser ,habe dazumal in einer Dorfschmiede mit Schwerpunkt Schmiedeisen meine Lehre absolviert und bin schon bald 20 Jahre Schlosser /Schmied bei der Eisenbahn .Schweisse dort Schienen,fertige allerlei Metallbau an und baue Fahrzeuge um. Schon länger war ich hier Mitleser und habe den einen oder anderen Tipp umgesetzt,so etwa auch die Eigenbau-Esse welche man in meiner Galerie ,nebst einigen Arbeiten des letzten Winters ,sieht.

So ,nun hoffe ich ,noch viele Anregungen und Tipps von Gleichgesinnten  zu erhalten oder auch ab und selbst eine Anregung einzubringen .

Bis Dann  Heinz

Antworten

Hammerfreund

56, Männlich

Beiträge: 146

Re: Hallo zusammen

von Hammerfreund am 28.07.2016 20:56

Hallo Heinz,
erstmal ein herzliches Hallo in die Schweiz und willkommen an Bord.
Ich bin hier zwar eher so ein Benjamin unter all den erfahrenen Schmieden, Schlossern und Metallbauern, aber die Forumsmitglieder bieten einen vorbehaltslosen Gedanken- und Ideenaustausch an, wofür ich sehr dankbar bin.
Somit gehe ich davon aus, dass Du hier noch viele Gelegenheiten haben wirst um die eine oder andere Anregeung zu finden.

Mit vielen Grüße aus der Nordpfalz
Alex

Schmieden, kann man am besten am Amboss.

Antworten

Welder

50, Männlich

Beiträge: 111

Re: Hallo zusammen

von Welder am 19.08.2016 12:29

Hallo Alex

Danke für die Begrüssung und allzeit gutes Gelingen !

Gruss Heinz

Antworten

EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Hallo zusammen

von EdgarDerSchmied am 19.08.2016 21:26

Hallo und herzlich willkommen!
Schön dass es mal wieder einen neuen gibt.
(Mit jedem neuen fühle ich mich etwas weniger neu  )

Antworten

Welder

50, Männlich

Beiträge: 111

Re: Hallo zusammen

von Welder am 23.08.2016 12:28

Hallo Edgar

Auch dir ein Dankeschön  !

Gruss Heinz

Antworten

Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo zusammen

von Gravedigger am 23.08.2016 16:35

Auch von mir ein herzliches Willkommen, hat sich ja ganz ordentlich etwas getan seit mein Läppi vor 3 Wochen abgeschmirgelt ist.

Antworten

Welder

50, Männlich

Beiträge: 111

Re: Hallo zusammen

von Welder am 07.09.2016 20:25

Danke dir ! Die Zeit bleibt nicht stehen !

Gruss Heinz

Antworten

« zurück zum Forum