Hallo in die Runde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


planlos

43, Männlich

Beiträge: 56

Re: Hallo in die Runde

von planlos am 20.02.2017 17:21

Habe gerade Photos von meiner halbwegs aufgeräumten Werkstatt im aktuellen Zustand auf dem Telefon gefunden...
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, daher wollte ich sie Euch nicht vornethalten

Auf den Bildern fehlt eigentlich das Regal gegenüber der Schmiedeecke...

Werkbank und links davon das Regal mit den Handmaschinen

Drehe und Holzsägen, wenn sie nicht gebraucht werden und der Kleinteile Wagen (davon hätte ich gerne mehr, nur sind die nicht ganz billig)...

Fräse, mein alter Tresen und Kaltkreissäge

Nochmal das selbe in etwas anderem Winkel. Hier sieht man ein Fitbike und kann den Tisch mit dem Nassschleifstein und dem Bohrerschleifer erahnen...

Schweißtisch und Schweißrauchfilter und erahnt den Werkstattwagen mit Arbeitsplatte, der es irgendwie geschafft hat sich auf all den Bildern zu verstecken...

Schmiedeecke vor dem Tor. Der Ambos steht inzwischen auf dem Eichenstamm. Vor dem Rechten Flügel (draußen) steht meist die Esse...

Gruß Patrick

Antworten

EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Hallo in die Runde

von EdgarDerSchmied am 20.02.2017 17:39

Du hast aber viel Platz... und einen tollen Fuhrpark!
Ich freu mich schon, im Sommer wird endlich ein neuer Schuppen gebaut damit ich nicht mehr in meiner 4- Schritt- Werkstatt ständig über alles stolper.
Aber so groß wird er dann doch  nicht...
VG, Edgar 

Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Hallo in die Runde

von volker53 am 20.02.2017 18:28

Wahnsinn!!!!! Und das alles für Dich alleine? Wenn ich nicht so minimalistisch veranlagt wäre könnte ich schon neideisch werden
Volker

Antworten

Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo in die Runde

von Gravedigger am 20.02.2017 18:36

Sehr schöne Werkstatt hast Du und vor allen Dingen jede Menge Platz, beneidenswert. Zum Amboss möchte ich folgendes sagen, das Du ihn auf einem Eichenklotz platziert hast, finde ich sehr löblich, nicht nur das er auf dem Klotz sehr gut zieht auch die Optik ist einfach uriger.......ein Bekannter von mir hat einen 220 Kg PFP Amboss, das Teil ist über 100 Jahre alt und steht auf einem blauen, ausbetonierten Ölfass, Das Unterteil erfüllt sicher seinen Zweck aber sieht sowas von besch.....eiden aus, da ist der klassische Holzklotz sicher die bessere Wahl.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Antworten

planlos

43, Männlich

Beiträge: 56

Re: Hallo in die Runde

von planlos am 20.02.2017 20:59

Ja alles meins... Zumindest wenn mal alle Kredite abbezahlt sind. Das Haus ist vor 1900 gebaut worden in den 70ern wurde die Werkstatt angebaut. Es war mal eine Tischlerei jetzt mein Heim und überdimensionale Hobbywerkstatt und ab und an läuft mir auch noch was zu so wie die Chiron. Leider kann ich nicht so viel Zeit in der Werkstatt verbringen wie ich gerne würde... Habe aber ne Menge Spaß da drin...
Ab und an kommen Freunde und Bekannte vorbei um dann gemeinsam was zu machen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum