Skuril

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bogomir67
Deleted user

Re: Skuril

from Bogomir67 on 02/10/2017 06:22 PM

Es gab mal - ganz am Anfang - eine Folge von "Wetten Dass", wo ein Schmied ein Stück kaltes 10x10er Vierkant so lage geschmiedet hat, bis es glühte - so die Wette. Samstag Abend, die ganze Familie vor dem Fernseher.
Mein Vater macht große Augen, springt auf "das kann ich schneller!" und rennt in Unterhemd und Schlafanzughose in die Werkstatt.
kraschschepper
Da stand der Blecheimer im Weg (die Lampen brauchten immer ne Weile, bis sie an waren).
Wir hinterher . Vater in der Unterhose, die Reste der Schlafazughose hingen an der Bügelsäge.
Mutter, mit verschränkten Armen "Rolf, zieh dir bersser was an".
Mein Bruder war 8 oder so, aber der lacht da heute noch drüber.

 

Reply

kunstschlos...
Deleted user

Re: Skuril

from kunstschlossernussbach on 02/10/2017 06:27 PM

...ich kann mich auch noch an die Sendung erinnern, muß so um 1980 gewesen sein, ich glaube sogar daß es die erste Sendung war...
Wenn ich mich nicht irre war es aber ein Rundstahl den er an der Spitze käntig geschmiedet hat.

Reply Edited on 02/10/2017 06:32 PM.

Bogomir67
Deleted user

Re: Skuril

from Bogomir67 on 11/09/2017 02:38 PM

Beim Hufschmied in Homberg* stehen einige Pferde zum Beschalgen. Unter Anderem ein Shire-Wallach. Stockmaß über 1,70m, ich denke mal über 800kg Sauerbraten am Stück.

Ich: Alterverwalter! Was für Eisen machst' denn DA drauf?

Zwei Mädels (Hanni und Nanni von Ponyhof... meine ganz spezielle Lieblingsfachfrauengemeinschaft) sofort mit Erklärung dabei, dass die ja gar nicht beschalgen werden weil bla blub...

Kurti: Der doch, der wird ja zu Holzrücken gebraucht, und wir nehmen einfach 4 Kanaldeckel.

... und zeigt auf einen alten Eisenbahn-Schienennagel (Deko an der Esse)

  

Die zwei Mädels machen große Augen und gehen aufgeregt plappernd weg. Kurti schaut hinterher und meint: "Ach, SO kann man die Hühner los werden! Gut zu wissen!"

*) Wir kennen uns schon 25 Jahre, und wenn ich mal da bin, schaue ich gerne auch vorbei.

 

 

 

 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum