Suche ein Buch über die Herstellung von Werkzeug (Sappie, Axt, Reifmesser) sowie über Damast

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klopfer

64, Männlich

Beiträge: 239

Re: Suche ein Buch über die Herstellung von Werkzeug (Sappie, Axt, Reifmesser) sowie über Damast

von Klopfer am 25.01.2021 02:24

Nur mal so zum Anfixen:
Holzwerkzeuge.jpg

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: Suche ein Buch über die Herstellung von Werkzeug (Sappie, Axt, Reifmesser) sowie über Damast

von DerSchlosser am 25.01.2021 09:04

uups, habe überlesen dass es um das MESSERBUCH geht...

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Moarei
Gelöschter Benutzer

Re: Suche ein Buch über die Herstellung von Werkzeug (Sappie, Axt, Reifmesser) sowie über Damast

von Moarei am 25.01.2021 20:59

Also die Werkzeuge sind mehr als Eindrucksvoll!

Das muss ich fast als Referenz von dem annehmen, was ich noch erreichen will 😉

Antworten

Klopfer

64, Männlich

Beiträge: 239

Re: Suche ein Buch über die Herstellung von Werkzeug (Sappie, Axt, Reifmesser) sowie über Damast

von Klopfer am 26.01.2021 00:10

Die Visitenkarte ist mit auf dem Bild.
Kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen, er gibt auch Kurse.
Vielleicht kann er dir ja ein paar Tipps geben....

Antworten

Moarei
Gelöschter Benutzer

Re: Suche ein Buch über die Herstellung von Werkzeug (Sappie, Axt, Reifmesser) sowie über Damast

von Moarei am 13.02.2021 22:03

Mittlerweile sind meine Bücher angekommen.

Ich bin angenehm überrascht... ich meine auch, für 105 Euro geht das mit dem Messerbuch und dem zweiten gut in Ordnung.

 

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, ich habe zuvor das Damastbuch von Löbach angefangen und das möchte ich vor den beiden anderen auch durchlesen, nur schlafe ich immer nach 2 Seiten ein.... Bauernkrankheit 😂

Wirklich interessant, aber so brauch ich noch ewig 😅

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum