Kreidestift zum anreißen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kreidestift zum anreißen
von Peter_Brunner am 05.08.2012 22:47Ich kannte das Teil zwar schon etwas länger und wollte es mir schon immer mal zulegen hab es aber bis zu diesem Wochenende nie geschaft.
Doch dank Egor, der mich wieder auf die Idee gebracht hatte und dem Angele Stand in Kolbermoor, is das gute Stück jetzt mein.
Die Kreidehalterung ist aus meiner Sicht wohl eins der geilsten Gadgets mit welchen man arbeiten kann...
-zum einen fliegt bei mir die Specksteinkreide kreuz und quer durch die Werkstatt und wenn ich sie suche dann kann ich sie so gut wie nie finden,
mit dem Stift hat man sie immer sofort griffbereit, bzw man findet das Teil auch schneller wenn es mal runter fällt...
-Das nächste ist, das ich es einfach nicht ab kann ewig mit dem Messer meine Kreide scharf zu machen um feine Striche zu ziehen, hier hab ich einfach nen spitzer und das ganze funktioniert dann wie ein Bleistift.... Bei dem auch meine Spitze genau in der Mitte is (OK n scheiß Argument aber für mich wars echt immer nervig mit dem Messer an der Kreide rumzuschnitzen)
Also alles in allem kann ich euch nur raten, Investiert die paar Euro und kauft euch das Teil...
Ich finds echt stark!
Und hier der Link
Einzeln
Fallminenstift mit Specksteinmine
oder auch im Set
Fallminenstift Set
Stück davon
Euer Peter
Re: Kreidestift zum anreißen
von eisenkraut am 06.08.2012 18:21Alternativ gehen auch die ganz gut
http://www.manufactum.de/milchgriffel-p1406027/
Im Schreibwarenladen vor Ort noch billiger...
Gruss, Bernd
Re: Kreidestift zum anreißen
von Scheunenschmied am 06.08.2012 20:19Ja das Set hab ich auch in meiner Schmiede und ich kann nur bestätigen, dass das schon Sinn macht
Die Holzstifte brechen schneller als einem lieb ist. Die paar Euro für das Set zu auszugeben ist kein Opfer, sondern ein Segen.
Gruß
Was man nicht tut, geschieht auch nicht
Re: Kreidestift zum anreißen
von Peter_Brunner am 06.08.2012 21:02@ Eisenkraut,
die Holzgriffel hab ich auch, das Problem was ich mit dennen hab, is das ma damit nicht aufs Heiße Eisen malen kann weil einem die Mine wegschmilzt, deswegen bin ich da auch der Freund von specksteinkreide!
Und was mir in dem Zusammenhang dann noch als Vorteil von dem von mir Vorgestellten Kreidehalter is, ist das man nie nah ans Eisen ran muss, wie mit der Kreide... da hab ich mir auch schon n paar mal fast die Finger verbrannt... Mit dem Halter bin ich bei noch so kurzer Mine immer weit genug vom geschehen weg und kann auch auf dem warmen Material rumschmieren!
Stück davon
Euer Peter