Date
  • Thu., July 30, 2020
  • All day
  • until
  • Sun., August 2, 2020
  • All day
Location
Show all Kolbermoor bei Rosenheim, Platz vor dem Alten Rathaus, 83059 Kolbermoor
Details
Beginn ist am Donnerstag 30. Juli abends mit der Eröffnung und dem Anschnieden. Die Schmiedefeuer brennen am Freitag und Samstag von 9 bi 24 Uhr. Am Freitgabend gibt es wieder die Ladies Night. Dann sind nur Schmiedinnen am Feuer. Gastlländer sind diesmal die BENELUX-Staaten. Es ist vorgesehen, bereits am Mittwoch und dinnerstag junge Schmiedinnen und Schmiede zu einem Intensivkurs einzuladen. Das Thema wird noch bekannt gegeben. Es gibt wieder ein hochkarätiges Vortragsprogramm. die Ausstellung deer mitgebrachten Arbeiten findet wie immer im Mareis-Saal nebenan statt. Alle Schmiede und Metallgestalter sind herzlich eingeladen. Weitere Infos: www.metall-zentrum.de.
Spannend dürfte die Ausstellung im neuen Rathaus der Stadt sein. Bei der Voraus-Ausstellung (27. Juni 2020 bis 6. September 2020), die immer drei Monate im Rathaus der Stadt Kolbermoor zu sehen ist, ist es geplant Arbeiten des belgischen Künstlers und Schmiedes Jozef Cuylen zu zeigen.
Der 2005 verstorbene Maler und Schmied hat als Handwerkslehrer bemerkenswerte Arbeiten im realistischen naturnahen Stil angefertigt. Erste Kontakte nach Belgien sind bereits geknüpft. Die Werke des Jozef Cuylen sind einige Zeit in Vergessenheit geraten und wurden erst kürzlich an verschiedenen Orten wiederentdeckt. Cuylen war Geistlicher, der an einer Werkschule handwerklich-künstlerischen Unterricht gab. Mit dem Eintritt in den Ruhestand begann die vielfältige Schaffensperiode des Gestalters erst richtig. Seine Arbeiten sind alle recht gegenständlich und kleinteilig.

Peter Elgaß
66 years
Comments