Buchbesprechung Fridolin Wolf
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer
Buchbesprechung Fridolin Wolf
von Uli_Wolf am 20.02.2016 11:25Moin moin,
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
Re: Buchbesprechung Fridolin Wolf
von Hacheschmied am 20.02.2016 21:56Hallo Uli,
schön das ich Dich auch zu einer Buchbesprechung inspirieren konnte, generell freut es mich das ich mit diesem Thema anscheint einige erreicht habe. Das Buch habe ich letztens von meinem Vorbesitzer der Schmiede auf meine Werkbank gelegt bekommen (ua. auch den Schmirler) mit einem netten Briefchen dabei, wenn ich die Bücher gebrauchen könnt, dürfte ich sie als Geschenk auffassen.. Das hab ich doch dankend gemacht!!
Ich find das Buch auch recht interressant, es sind einige schöne Ideen drin und eben auch, wie du schon schreibst manchmal etwas "dürftig" beschrieben.. aber man kann sich damit helfen.
Deinem letzten Absatz kann ich nur voll zustimmen. Bücher lesen ist das eine.. die gelesenen und gelernten Sachen, sollten dann aber auch in der Schmiede geübt und probiert werden :)
Re: Buchbesprechung Fridolin Wolf
von Astromaris am 23.11.2016 17:22Größten Dank, scheint genau das zu sein, wonach ich suche: konkrete Beispiele für "blutige Anfänger". Deine Rezension hat mir sehr viel Zeit und Geld gespart, etwas immer selteneres in unseren Zeiten. Bin bisjetzt seit ca. 7 Jahren Autodidakt-Goldschmied, mache meistens Glocken, hier ein paar Beispiele meiner Arbeiten, falls interessant: bellamulets.com. Allles Gute! Roman