Meitinger Federhammer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Meitinger Federhammer

von Holledauer am 23.01.2016 18:11

Servus Volker,

 

so wars auch nicht gedacht.

Mein Vorgänger hatte neben dem Hammer Löcher gebohrt und mittels in den Boden geschlagener 16er Rundeisen am rumlaufen gehindert. Bei Bedarf werde ich es Ihm gleichtun. Der Hammer Ware nicht mit dem Betonboden (steht vollfläching auf einer Zentimeter dicken Gummimatte) verbunden sondern eben nur am weglaufen gehindert Wäre auch schade drum, hab doch Jahre drauf gewartet.

 

Grüße aus der Holledau

Der Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Beiträge: 464

Re: Meitinger Federhammer

von lawi-to am 23.01.2016 18:41

Meine Erfahrung!
Ich hatte meinen Meitinger auf 8mm Armaflex zwischen Holzsockel und Betonfussboden zu stehen, hat mir garnicht Gefallen.
Bei jedem Schlag ging er in die Knie und ich hatte den Eindruck die Dämmung raubt die Kraft. Dann kam die Lösung mit den Antirutschmatten 8mm aus der Ladungssicherung womit ich weitaus zufriedener war. Das gute Stück fing aber an zu wandern, also vorn rechts und links  gedübelt und  mit dem Fussboden verschraubt. Oh schon besser er blieb standhaft, aber bei jedem Kräftigen Schlag hatte ich den Eindruck der Hintern hebt sich aus also im hinteren teil auch noch rechts und links fest am Boden verschraubt. Nun denke ich er bringt mir volle Leistung und er schwingt auch nicht mehr.(Viele betiteln ihn ja als Blechbüchse, das hör ich garnicht gern. Ich liebe ihn und er ist mir ein super Helfer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Ohne ihn würde ich an meinen Damastpaketen verzweifeln.)

Gruss Achim

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum