Abzug zieht nicht ab!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Abzug zieht nicht ab!

von Klaeus am 11.06.2013 21:01

Beleidigungen werden jedenfalls nicht akzeptiert. Und Falkes Fragen fürten in der Vergangenheit immer dazu dass wir Seitenweise Ratschläge gaben und Zeit investierten die dann ignoriert wurden.

Über Kamine wurden wirklich schon viele professionelle Beiträge geschrieben über Anlagen die von Kaminkehrern abgenommen wurden. Die sind es wirklich Wert zu lesen. Deine Tip´s sind keinen Pfifferling wert, weil sie nicht abgenommen werden und der Kaminkehrer die Anlage außer Betrieb nimmt.

Meinen "Moderator" kannst du übrigens ignorieren, da ich aus Zeitgründen die Gruppe im Februar verlassen habe.




P.S. @ Ingo Du vertust dich da Vertikal "steht", Horizontal "liegt"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2013 22:43.

Recycler

58, Männlich

Beiträge: 41

Re: Abzug zieht nicht ab!

von Recycler am 11.06.2013 21:48

Schönen Abend!


Beruhigt Euch.

Nach meiner Erfahrung mit meiner Esse ist ein Kaminmass von 20x20cm bei knapp 5m Höhe so gerade eben ausreichend, um  einigermassen Rauchfrei Arbeiten zu können. Das Einblasen einer geringen Luftmenge in den Kamin hat die Situation etwas verbessert, ebenso das Schliessen des Rauchfangs an der 3.Seite. Wenn ich häufiger Schmieden würde (Zeitmangel), würde ich den Kamin jedenfalls Professionell überarbeiten lassen.

12cm Durchmesser sind jedenfalls absolut ungenügend (Meine Meinung)
Maße usw. waren mal ganz gut in einem Katalog von Angele erklärt.


mfG. Detlef 
    

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Abzug zieht nicht ab!

von Falke226 am 11.06.2013 21:57

So...
Habe heut mal das ganze erhöht, aber nur bis unter den Frist, wodurch sich die Nachbarn aufgeregt haben, aber war mir klar, dass das ganze dann runterdrückt...müsste dann wenn ich wieder zeit hab, das ganze über den Frist setzen.
Naja jedenfalls habe ich heute das ganze qualmen lassen und mal gewartet was passiert.
Das ganze ist abgezogen (trot des vorersten Fristproblem). Dennoch haben sich ganz schöne Rauchschwaden im Werkraum gebildet.
Genauer gesagt, kam der Rauch wie bei einem Wirbel unter der Abzugshaube wieder hervor.
Kann ich daraus folgern, dass das Rohr zu klein ist und die Rauchmassen wieder zurückkommen, weil sie nicht mit abgezogen werden können oder stimmt was mit der Geometrie der Abzugshaube nicht, bzw. äußeren Strömen die das ganze zurückdrücken?!
...
Ich versuche hier eine Fehlerbehebung und keinen Neustart, deswegen ergab die SuFu nichts.

MfG         

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Timm

49, Männlich

Beiträge: 347

Re: Abzug zieht nicht ab!

von Timm am 11.06.2013 23:55

Zu geringer Rohrdurchmesser, zuviele Knicks. Versuche am Ende des Rohres einen Rohrlüfter einzusetzen, möglichst aus Blech, noch besser wäre ein Radialgebläse/Schweißrauchabsaugung. Lass dann genug Abstand zwischen Esse und Haube, so dass viel Beiluft gezogen wird und sich damit das Rauchgas abkühlt (sonst könnte es dir den Lüfter killen).
Ansonsten schmiede mit Koks, das raucht wenig.

Gruß,
Timm

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum