Anker
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Anker
von Lenni am 18.09.2017 23:59Hi Ramon,
Da hast du wirklich zwei schöne Anker geschmiedet. Hast du die alleine ohne Maschinenhammer gearbeitet? Dann könntest daran wahrscheinlich richtig gutDampf ablassen. Einzige Kritik hätte ich beim zweiten Anker die Übergänge zu den Fluten zu bemängeln. Die hätten finde ich noch ein paar Schläge vertragen.
Dennoch. Hut ab. Eine sehr schöne Arbeit!
Gruß, lennart
PS: beim Thema Anker muss ich immer an dieses Video denken wo eine finde ich sehr interessante Art der Feuerverschweißung gezeigt wird.
von Ramon am 21.09.2017 18:43Hallo Lenni,
nein ohne meinen Lasco 1 würde ich solche Querschnitte nicht ohne Zuschläger schmieden, Dampf ablassen könnte man dabei aber...
Ja, die Übergänge sind noch ein bisschen klobig, bzw. die Fluken selbst könnten etwas breiter sein. Allerdings habe ich diese extra in einem Gesenk geschmiedet um in der Mitte einen Steg beizubehalten, der der Fluke mehr Stabilität gibt.
Beim nächsten wirds bestimmt besser...
Danke!
Gruß
PS: ich finde das Video auch toll...
von Eichhorn am 22.09.2017 21:47Die Anker sind beide sehr schön geworden. Obwohl mir der erste fast noch besser gefällt, gerade wegen der Schlichtheit. Man sieht wieviel Arbeit da drin steckt. Fast zu schade um sie ins Wasser zu werfen
Das Gesenk würde mich Interessieren, vielleicht hast du ein Bild davon?
Jedenfalls gerne mehr Bilder von deinen Sachen!
Gruß Ben