Anthrazitkohle Nuss5

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Anthrazitkohle Nuss5

von Flint am 17.04.2015 08:02

Guten Morgen Zusammen,
Also die Kohle Sieht tatsächlich aus wie Schwarzes Glas. Das ist auch kein Händlerpreis mit den 70€ .....mein Nachbar ist ein Bergmann und bekommt deswegen einen guten Preis. Die Kohle ist aus dem Kohlewerk Ibbenbüren. Ein Stromanschluss für ein Gebläse wäre vorhanden bzw. ich könnte ne Leitung zu meiner Esse Verlegen.  Zu der Abdeckung werde ich mir was überlegen und ne Zeichnung nach euren Vorgaben machen und diese dann mal hier reinstellen.

Nochmal zum Elektrischen Gebläse / Radiallüfter.......wieviel cbm/min sollte der an umwälzung haben?

Da Die meinungen über die Kohle ja schon deutlich auseinander gehen und ich denke das ihr alle wisst wovon ihr redet als erfahrene Schmiede, werde ich wohl erstmal ne halbe t Anthrazit bei meinem NAchbarn holen und mir dann bei KFK in Duisburg bei gelegenheit etwas Fettnuss4 und Koks kaufen und mich einfach mal etwas durchprobieren, 

Ein Foto der Kohle mache ich für euch auch vorher mal

Danke euch allen für eure Vielen kommentare und Ideen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 10:42.

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Anthrazitkohle Nuss5

von Klaeus am 17.04.2015 19:57

Bau Dir an Deine Tretesse einfach nen Motor an. Nimm Deinen Riemen vom Schwungrad und bau Dir einen kürzeren der an Deinem Motor eingehängt wird. So kannst du Dein original Gebläse verwenden und jederzeit auch ohne Strom arbeiten.

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Anthrazitkohle Nuss5

von Flint am 20.04.2015 10:09

Jau das ist ne sehr gute Idee
War am Wochenende beim WilCon etwas schmieden.......der hat mir das selbe vorgeschlagen.....werde schauen, dass ich mir nen Elektromotor besorge und das ganze umbaue auf E-Betrieb. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum