Der Allrounder

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Der Allrounder

von Falke226 am 03.01.2012 10:26

Da geb ich Phillip recht, so siehts aus!...gutes Beispiel für Wandstärke und Form ist der russische Panzer T34. Durch seine angewinkelte Panzerung verlängert sich der Weg für eine Kugel, die vertikal auftrifft!

Ich muss für dich aber echtmal ein thread aufmachen mit Links und vllt. abzügen aus dem Armor techniques buch

MfG

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Flaumur
Gelöschter Benutzer

Re: Der Allrounder

von Flaumur am 02.07.2012 17:14

ah endlich ein Thread der mir auch etwas helfen kann ^^

@Falke226 was für einen C45 Stahl nimmt man da genau, ich hab schon allesmögliche gelesen von C45k bis C45e usw. leider hab ich keine Ahnung was die Namen genau bedeuten (bin 'n totaler Anfänger).
Und weißt du wie man den Stahl bläut?

Antworten

aeglos

36, Männlich

Beiträge: 229

Re: Der Allrounder

von aeglos am 02.07.2012 18:27

@ Flaumur:

Soweit mir bekannt ist, bedeutet das k lediglich "beruhigt gegossen", bin mir aber nicht mehr sicher. Für den Rüstungsbau kannst du meines Erachtens jeden C45 nehmen, der dir in der passenden Stärke daherkommt.

Antworten

Flaumur
Gelöschter Benutzer

Re: Der Allrounder

von Flaumur am 02.07.2012 19:49

ah das hört man doch gerne^^ danke

Antworten

bummi

74, Männlich

Beiträge: 95

Re: Der Allrounder

von bummi am 02.07.2012 20:57

Hallo Falke ,
die Buchstaben hintendran sind für bestimmte Eigenschaften , k bedeutet Phosphor und Schwefel unter 0,035 %,
E ist ein halbberuhigter Stahl .
Ist für Schmiede nicht so interessant aber für Konstrukteure und Wärmebehandler.
Bläuen ist eine Oxidierung des Stahles  - zum besseren Aussehen. Wird in der Waffenindustrie sehr oft gemacht ,meistens bei Silber und Goldtauschierungen, gibt einen schönen Kontrast.
Vorgehen:
Oberfläche polieren, dann auf 29 bis 300°C bringen  (am besten Salzbad ) kurz halten ,nicht zu lange sonst wirds grau!!
schnell abschrecken in Salzwasser , trocknen in Sägespänen , dann ölen,  sollte satt blau ergeben.
Habe ich schon hundertmal gemacht.
tschüss fritz

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Re: Der Allrounder

von Peter_Brunner am 02.07.2012 21:00

Ich will nix sagen... aber das ganze is weg vom Thema...
Wir ham ne Suche und wenn ihr da nix findet eröffnet doch n neues Thema....

Stück davon
Peter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum