Dunstabzugshaube.... als Essengebläse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blechbaron

39, Männlich

Beiträge: 117

Re: Dunstabzugshaube.... als Essengebläse

von Blechbaron am 08.07.2016 15:52

Ich hatte so einen Vorwerk Kobold auch 1 Jahr in Gebrauch. Die Kobolde machen wirklich viel Wind, aber was mich extrem gestört hat, war der Lärmpegel. Im Garten, "einfach so" ohne irgendwas drumherum betrieben, konnte man das den Nachbarn meiner Meinung nicht zumuten. Ich hab einen großen Garten, wo ich eine Menge anstellen kann, aber das ging entschieden zu weit. Also habe ich mir dann bei erster Gelegenheit eine Esse mit Radiallüfter gekauft, da hört man nur was, wenn man direkt daneben steht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2016 15:53.

Thorkell

46, Männlich

Beiträge: 248

Re: Dunstabzugshaube.... als Essengebläse

von Thorkell am 08.07.2016 17:10

Ok, Lärm von den Teilen kenne ich 😆 machen sie aber nur nach sehr langem Gebrauch wenn sich irgendwann ein Lagerschaden einstellt . Ansonsten schön leise und völlig unkritisch würde ich meinen.

Antworten

Thorkell

46, Männlich

Beiträge: 248

Re: Dunstabzugshaube.... als Essengebläse

von Thorkell am 11.07.2016 13:19

20160711_105522.jpg

Antworten

Thorkell

46, Männlich

Beiträge: 248

Re: Dunstabzugshaube.... als Essengebläse

von Thorkell am 11.07.2016 13:20

So sieht das bei mir aus 😆
 

Antworten

Badger1875

63, Männlich

Beiträge: 41

Re: Dunstabzugshaube.... als Essengebläse

von Badger1875 am 17.07.2016 11:23

Moinsen,

Wenn ich mir nun die Lösung von Thorkell ansehe, stelle ich fest, dass das Plastik seiner Kobolde in dieser Nähe vom Feuer auch keine Probleme mit der Temperatur hat. Warum sollte nun eine Dunstabzugshaube, die ja bekanntlich direkt über dem Herd hängt, damit Probleme bekommen, wenn man sie unter/ neben dem Feuer montiert?

Bau das Gebläse in eine kleineres, passenderes Gehäuse und gud iss... Achte nur auf möglichst wenige Biegungen und verwende möglichst wenig Wellenrohr. Alle Biegungen und Unebeneheiten im Rohrverlauf rächen sich durch Leistungsverlust.

Übrigens, Schweißrauchabsaugung geht mit einer Dunstabzugshaube auch gut, allerdings kein Rauchabzug von einem Schmiedefeuer. Rauchgase von einem Schmiedefeuer sind zumindest bis kurz nach den Anzünden brennbar...

Freddie

I´d rather have a crooked knife than a broken one...

Freddie

www.dermesserschmied.de
www.messerschmiedekurs.info
www.schmiedemarke.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2016 11:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum