Federstahl an Horn
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Federstahl an Horn
von Micha76 am 24.09.2018 17:24Re: Federstahl an Horn
von Tommi am 24.09.2018 18:04Darf ich um ein gefallen bitten? Nimm ein besseres Foto.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
Re: Federstahl an Horn
von Tommi am 24.09.2018 19:49Danke, sieht gut aus!
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
von volker53 am 26.09.2018 10:50Hi Micha,
nachdem ich eins von Deinen ersten Messern gesehen hatte und nun dieses, muß ich sagen, eie deutliche Steigerung!! Horngriffe sind immer gut. Was für Horn hast Du genommen? Auch die Schneide hast Du schön blank geschliffen. Ich hätte sie allerdings höher angesetzt, also den Winkel schlanker gemacht. Dann kannst Du außer rasieren auch dünne Wurst oder Speckscheibenben besser schneiden. Auch ein Ast entrinden geht dann besser, weil das Messer dann flacher auf dem Schneidgut liegt. Aber so wird es auch gehen. Noch ne schöne Lederscheide dazu und Deine Tochter kann sich freuen.
Volker
von Micha76 am 01.10.2018 10:35Re: Federstahl an Horn
von Torsten am 03.10.2018 17:09ich finde das passt so, reöativ weit in form geshniedet so wie es aussieht.den hirsch nicht ganz verschandelt und ja auch der anschliff der sehr gut zeigt wie weit man ist. der sieht aus wie von hand geschliffen/geführt und je höher man sowas zieht desto schieriger wird er, also gut gemacht besser so wie verhunzt. klar ein kratzer hier ne macke dort ist doch wurscht, ich find es klasse und ganz besonders freut es mich das du es mit uns teilst. Würd ich gern mal in die hand nehmen.
danke fürs zeigen torsten
von Micha76 am 07.10.2018 10:34Re: Federstahl an Horn
von Torsten am 07.10.2018 17:42hy micha hirsch finde ich persönlich als sehr schwer zu montieren war also ein kompliment nicht umsonst wird sonst oft samba oder gar jiged bone genommen ebenfalls tolle materiajien aber halt deutlich leichter zu verarbeiten.
tschau torsten