Fettes Damastpaket
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fettes Damastpaket
von schakaa am 05.03.2013 21:33Da ich noch einige Damast-Schmiedehämmer machen will hab ich heute ein so Fettes Damastpaket gemacht dass ich Euch ein paar Bilder davon zeigen muss.
Ich hab es gewogen es hatte 21 Kg, hier mal mit der kleinen Flex zum Vergleich.
Und auf dem 150 Kg Amboss
Hat aber alles gut geklappt allerdings war mein Bêché L2 dann schon zu schwach dafür.
Hier ausgeschmiedet auf 60 x 25 mm und 1,20 m morgen schneide ich es in 9 oder 10 Teile und schweiße erneut.
Viel Spaß beim anschauen.
Grüße Peter
meine Homepage
Einfach nur schön das Schmiedeleben
Re: Fettes Damastpaket
von Willi am 05.03.2013 22:19Gibst du mir ne Scheibe ab??
Ich teste beim Schweißen schon immer das Maximum meiner Esse aus, aber jetzt gibst du mir endgültig das Gefühl sie wär zu klein
Bin gespannt was daraus so alles wird!!
Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
von Vikinghammer am 05.03.2013 22:45bisschen krank aber geil
ich würd da ganz andre dinger draus machen wenn ich schonmal sowas hätte...heul...hab ich aber net
von aeglos am 05.03.2013 23:31Peter das ist brutal. Wie hast du das Ding eigentlich warm bekommen? Die Standardgasesse reicht da ja wohl kaum.
von schakaa am 05.03.2013 23:52Hy aeglos, ich hab einen Ölofen.
Grüße Peter
meine Homepage
von aeglos am 05.03.2013 23:58Mensch Peter, da hast du ja aufgerüstet! Wird Zeit, dass ich bei dir in die Lehre gehe :)
von akrumbsEisn am 06.03.2013 08:06...endlich nützt du deine Möglichkeiten einmal richtig...
Und daraus dann einen Zuschläger mit 15kg angefertigt, schon hat der Begriff Damast-Schmiedehammer einen neue Dimension erreicht...
Sehe das Grinsen deiner Kollegen im Werk direkt vor mir, wenn du des Teil zum Fallhammer schleppst.
lg
Walter
von Torsten am 06.03.2013 10:54Geile Nummer Peter, aber für dich ist das doch eigentlich kein Gewicht oder???
War jetzt nicht ernst gemeint aber das ist echt ne Nummer.
Tschau Torsten
von redmanilja am 06.03.2013 17:08Hey Peter ja das "kleine" Packet ist echt süß XD
von schakaa am 06.03.2013 19:39Heute is es fertig geworden.
Habs nicht am Fallhammer geschmiedet sondern am großen Lufthammer, 784 Lagen hab ich gemacht.
Die letzten Hämmer hatten 400 Lagen wie ich es auch für Klingen mache, aber da für einen Schmiedehammer nicht so weit ausgeschmiedet wird wie für ne Klinge dachte ich das kann mehr vertragen.
Jetzt bin ich gespannt wie es mit 784 rauskommt.
Grüße Peter
meine Homepage