Frischling stellt sich vor
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frischling stellt sich vor
von Timmi am 10.09.2019 09:31Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier zunächst einmal vorstellen. Ich bin zwar handwerklich vielseitig begabt, hatte aber mit Schmieden bisher noch nichts zu tun. Da ich aber seit Jahren immer und an jeder Esse stehengeblieben bin, wenn glühendes Eisen verformt wurde, hat meine Frau mit dieses Jahr zum Hochzeitstag einen Schmiedekurs geschenkt.
Am letzten Wochenende waren dann unser Jüngster (18 Jahre alt) und ich im Museumsdorf Cloppenburg für den Kurs "Feur und Eisen" von Bernd Banach. Wir waren ganz begeistert und überlegen ernsthaft uns auf die Suche nach einer gebrauchte Feldesse und einen Amboss zu machen. Wir haben Platz auf dem Grundstück und eine Nachbarschaft, die uns nichts übel nimmt, es wäre uns also durchaus möglich, im Freien zu schmieden.
Für Tipps und Hilfestellungen sind wir sehr dankbar. Ich werde meine Erstlingswerke noch in der Galerie einstellen. Seht mir die Anfängerqualität nach, es ist sicher noch weit von einem "Gesellenstück" entfernt - aber gebt mir bitte ehrliches Feedback, nur durch offene Kritik kann man lernen.
Liebe Grüße aus dem Moor
Ralf