Gasesse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Gasesse

von Klaeus am 15.04.2011 19:11

Meine neuen Öfen sind mit Stellring, aber die Flare passt perfekt, so muss ich eigendlich nicht mehr mit dem Brennerrohr Feintunen.

@ maidn

Schau mal bei Conrad, da hab ich mein temperaturmessgerät und den Fühler bis 1150°C her. Auch das Verlängerungskabel gibts dort. Mit der Außentemperatur bist du mit 100% iger Sicherheit drüber. Und meine neue Esse läuft mit 0,8mm Düse (richtiger Durchmesser ((0,6mm Mag Schweißdüse))) Dein Brenner hat 1mm Durchmesser. Ich benutze aber den Abelbrenner auch noch in meiner Gasesse auf dem Bild oben zum Feuerschweißen. Meine neuen Essen versuche ich vor dem Feuerschweißen noch ein bisschen zu verschonen.

Antworten

maidn

36, Männlich

Beiträge: 95

Re: Gasesse

von maidn am 15.04.2011 20:28

Okay danke ich werd mich mal danach umsehen.
Aber du irrst dich, die Außentemperatur der Esse ist gerade noch so das ich sie im Schmiedebetrieb anfassen kann. Is zwar unangenehm aber geht noch.

Ich bin jedenfalls überascht das die Esse doch so gut läuft. Gruß

Florian

Antworten

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Gasesse

von Klaeus am 16.04.2011 00:07

Kauf dir das Thermometer und dann mess doch mal nach ;-)

Ein Thermometer würde ich aber auf jeden Fall wieder kaufen die 70-80€ sind gut angelegt. Nur langsam an die Temperaturen herantasten. Gerade im Freien schätzt man die Temperaturen schnell mal niedriger ein als es der Fühler verträgt. Wenn man mal eine Zeit die Temperaturen getesten hat bekommt man ein Gefühl dafür nach welcher Zeit und bei welchem Druck die Esse welche Temperatur hat. Gerade bei Wärmebehandlungen und Härtungen ist das sehr empfehlenswert

Antworten

Schoderer

74, Männlich

Beiträge: 1

Re: Gasesse

von Schoderer am 20.04.2013 22:18

Hallo,könntest Du eine Zeichnung  und verwendetes Material bekannt geben.
Wäre Dir sehr Dankbar dafür,m,f,g, Franz

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum