Ghetto Tonnen Abdeckung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Ghetto Tonnen Abdeckung

von Peter_Brunner am 07.04.2013 19:31

Leider bin ich mir selbst nicht ganz Sicher ob das ne Metallgestaltungsarbeit oder ne Schmiedearbeit ist.
Da aber das geschmiedete hier glaub ich eher in den Hintergrund rückt würd ichs als Metallgestaltung zählen...

Aber nun zum Eigentlichen...

Ein guter Freund von mir hat eine Ghetto Tonne (altes Ölfass mit Löchern), welche bei allen Feierlichkeiten angezündet wird! Und sonst natürlich auch bei jeder Möglichkeit die sich bietet... Das gute an der Tonne ist, das man, wenn man den nicht Feiert, einfach sein Holz schon mal reinwerfen kann und dann bei der Feier das ganze schnell zum laufen bekommt. Was dabei aber nicht so gut ist, ist dass das ganze Holz nass wird und dann icht mehr so gut brennt... Also kamen ein anderer Freund und ich auf die Idee dem besagten Freund mit der Ghetto Tonne diesen Deckel zum Geburtstag zu schmieden!

Der Clou an der ganzen Geschichte ist, dass wir fürs nächste Jahr auch gleich ein Geschenk haben... Aber das kann ich auch leider erst nächstes Jahr erzählen ;) (Auf jeden fall hats mit dem Ghetto Tonnen Deckel zu tun)

Zum Technischen
Das ganze Konstrukt ist größtenteils aus 5mm Blech gefertigt und wiegt geschätzte 30kg... Durch die zwei Griffe lässt sich der Deckel zu zweit, was auch gewollt ist (denn alleine Ghetto Tonne anschüren ist verboten)  leicht runter nehemen...
Alleine geht das natürlich auch ziemlich leicht ;)

Ja und bevor ich noch mehr schreib, hier die Bilder
Bin gespannt was Íhr davon haltet
Stück davon
Euer Peter


 







Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2013 20:04.

bomel

63, Männlich

Beiträge: 33

Re: Ghetto Tonnen Abdeckung

von bomel am 07.04.2013 19:54

Hallo Peter

Echt supertoll saubere Arbeit und Super Idee.


Gruß Erwin    

Antworten

schakaa

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 526

Re: Ghetto Tonnen Abdeckung

von schakaa am 07.04.2013 20:19

Schön gemacht Peter, ich wusste garnicht dass es in Franken auch ein Ghetto gibt.

Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

knifesmith

52, Männlich

Beiträge: 198

Re: Ghetto Tonnen Abdeckung

von knifesmith am 07.04.2013 21:38

Schaut schon gut aus !
Könnte mir auch gut vorstellen wenn die einzelnen Bleche die Form von Blätter hätten, dann würd´s aussehen als wenn die Tonne voller Laub wär ! Und die Griffe dann noch in Astoptik ...

Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2013 21:48.

Willi

29, Männlich

Beiträge: 683

Re: Ghetto Tonnen Abdeckung

von Willi am 07.04.2013 22:23

Schöne Idee!

Ich weiß nicht wer, aber irgendwer hier im Forum hat sich doch auf diese Art eine Abzugshaube gebaut.
Ich muss nochmal suchen....

Mir fallen auf jeden Fall viele andere Ideen ein die man so umsetzen könnte!

Gruß
Willi

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

Vulkanschmiede

56, Männlich

Beiträge: 85

Re: Ghetto Tonnen Abdeckung

von Vulkanschmiede am 08.04.2013 12:57

Sage nur gute Idee
voralendingen Kreativ

GLRSG Andreas  )((-:

Antworten

« zurück zum Forum