Hallo erst einmal!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vincent

33, Männlich

Beiträge: 7

Hallo erst einmal!

von Vincent am 26.08.2015 20:27

Super Forum Leute!! Echt Glück gehabt das ich darauf gestoßen bin :) .Habe endlich alles zusammen für meine eigene kleine Schmiede. Heute erst mal ein paar S Haken geschmiedet. Man das macht echt noch mehr Spaß als gedacht :) !! Wollte eigentlich nur meine Pfeile, für meinen selbstgebauten Bogen, von der Nocke bis zur Spitze komplett selber bauen und dachte mir das ich ja dann eigentlich auch die Spitzen selber schmieden müsste und habe mich da mal ein bischen reingelesen und habe mir ein paar Youtube Videos zu dem Thema angeschaut. Das hat mich dann so in den Bann geschlagen das ich fast wieder vom Pfeilebauen abgekommen bin^^. Aber jetzt ist die Schmiede ja vollständig und mit ein bischen Übung kann ich mich dann auch bald an die Pfeilspitzen wagen.
Achso bin übrigens mitte 20 und komme aus dem schönen Wendland. Falls hier noch wer aus der Gegend unterwegs ist kann er sich ja gerne mal bei mir melden wäre super wenn man sich da mal austauschen könnte.
So das wäre es dann erst mal. Bis denne :)

Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Hallo erst einmal!

von volker53 am 27.08.2015 11:20

Hallo Vincent,
  willkommen im Forum. Wenn Du andere Schmiede in Deiner Nähe kennenlernen möchtest, guck doch mal in Lübeln vorbei, da ist ein Messerschmied in der historischen Schmiede im Museumsdorf. Er ist nett und hilfsbereit, vielleicht geht da was.
VM

Antworten

Vincent

33, Männlich

Beiträge: 7

Re: Hallo erst einmal!

von Vincent am 02.09.2015 21:18

Hey na klar da war doch was. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin^^ ist ungefähr 10km von meinem Heimatort entfernt :). Vielen dank für den tip.

Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Hallo erst einmal!

von volker53 am 03.09.2015 12:09

Na siehste geht doch. Wenn Du dahin fährst grüße mal den Frank Horch von mir (Volker aus Lauingen). Ich habe damals bei ihm meine ersten Messer gemacht.
Kannst ja mal bescheid geben, ob es was geworden ist.
Viel Glück
VM

Antworten

« zurück zum Forum