HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von choppi am 18.02.2013 19:19http://www.ebay.de/itm/Feldschmiede-Schmiedefeuer-Schmiedeofen-Schmiedeesse-Mittelalter-/281064346957?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4170bd954d
die wär doch schomal was für den anfang...
von choppi am 18.02.2013 19:21ok....grade gesehn dass schon einer die selbe Esse empfohlen hat ;)
von Vikinghammer am 18.02.2013 19:41hi Bernd
du meinst die alte rostige Esse?!
Leder hab ich genug dann guck ich mal ob ich die bekomme
Gruß Bjorn
von Vikinghammer am 18.02.2013 20:27Kann mir noch jmd was zur BECMA-Esse sagen?
taugen die Sachen oder nicht?
von Damastschmied am 18.02.2013 21:09Nur nicht sowas fürs "Mittelalter"
Wenn du kein Geld hast für Leder,nimmst eben derben Zeltstoff und tränkst ihn mit Wachs oder spachtelst ihn mit billigen Baumarktsilikon vor dem Zusammenbau von Innen ein,sieht dann keiner mehr aber eine Unpassende Feldesse sieht man immer.
Welche Darstellung ? dann kann man auch sagen was für Bälge,denn Doppelkammer ist zumindest noch nicht nachgewiesen und wenn zB. Wikinger dann so oder so nicht.
Esse aus Lehm oder Weichbrandziegel zB. mit Holzrahmen ist auch kein Kostenproblem.
Bohr_Romain
Gelöschter Benutzer
von Bohr_Romain am 18.02.2013 21:32Du solltest dir schon etwas mehr Mühe geben, und dich per Suchfunktion hier einlesen. Es gibt sehr wohl Möglichkeiten eine Esse zu bauen ohne Geld auszugeben! Ich selbst habe Beiträge geschrieben. Finde sie!
Rom.
von Vikinghammer am 18.02.2013 21:45Hallo
diese auf ebay würde für meine zwecke reichen jedoch hat mir jmd hier gesagt sie hätte kein Lüfterrad,wäre damit unbrauchbar,seht ihr das auch so?
die muss nicht mittelalterlich sein, wer sich dran stört,tja pech , kann ja schlecht um markt eine ziegeln außerdem haben auf unsern Märkten alle solche Essen
aber so eine historische sieht bestimmt toll aus
zu Rom: ich will mir ja keine bauen und finanziell gesehen will ich keine 600€ ausgeben, denke dass es bestimmt was dazwischen gibt ;D
Bohr_Romain
Gelöschter Benutzer
von Bohr_Romain am 18.02.2013 21:47und jetzt willst du dass wir dir eine suchen?
von lawi-to am 18.02.2013 21:52@ Bjorn,
dann lies mal den Text unter den Bilder, die Esse funzt bis auf den fehlenden Riemen.
Bohr_Romain
Gelöschter Benutzer
von Bohr_Romain am 18.02.2013 21:56Diese Fusstretessen haben selbstverständlich eine Laufrad. Das ganze im Gussgehäus gelagert, ab und zu ein Tröpchen Öl dabei und die laufen absolut zufriedenstellend. Ein fehlender Flachriemen sollte kein Problem sein. Ich hatte exakt die gleiche. Die war vollkommen einsatztauglich.
Gruß Rom.