Jesusfigur. Was zum Nachdenken.
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jesusfigur. Was zum Nachdenken.
von Willi am 12.02.2019 13:22www.schmiedekunst-weyer.de
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
Re: Jesusfigur. Was zum Nachdenken.
von Gravedigger am 12.02.2019 16:44Re: Jesusfigur. Was zum Nachdenken.
von Steffen am 12.02.2019 20:28Ich bin irgendwie hingerissen. Sowohl von der Figur, als auch von den Gedanken dazu. Echt toll!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von dengelbengel am 12.02.2019 20:53Also, Willi,
da hast Du bei mir als unreligiösem Gläubigen etliche Gedankengänge durcheinandergebracht. Was mir auffällt: Der Kerl hat eine dynamische Haltung wie ein Dirgent, er lässt sich nicht schlapp hängen und chillt da rum, sondern scheint über den 3fachen indischen Seiltrick den/das da oben zu steuern.
Bitte, bitte, noch mehr solche handwerklich sauberen Denkanstöße!!
Meinhard
von akrumbsEisn am 12.02.2019 20:55Re: Jesusfigur. Was zum Nachdenken.
von welud am 14.02.2019 18:57Das ist eine wirkliche gute Darstellung, die den Betrachter zum Nachdenkeken anregt. Als Christ fühle ich mich keineswegs negativ berührt, eher das Gegenteil! Wieviele haben schon versucht den Gekreuzigten für ihre Zwecke einzuspannen. Deine Darstellung lässt durchaus die Möglichkeit zu ,das dieser sich das nicht unbedingt gefallen lässt. Ich finde es sehr anregend solche diskusionswürdigen Arbeiten zu fertigen. Das ist doch auch das Schöne an unserer Tätigkeit, die es uns ermöglicht Gefühlen, Stimmungen und Fragen Ausdruck zu verleihen.
Grüße
welud
von Bertakel am 18.02.2019 21:14Entschuldigt bitte den kleinen abschweifenden Exkurs.
von Holledauer am 18.02.2019 21:50Servus Barnet,
bei allem Respekt über Deine bzw. der Jugendarbeit Deiner Frau gegenüber möcht ich begleitend feststellen, daß sich hier alles, respektive das meiste um reine Schmiedearbeit dreht.
Nix für ungut und auch wenn es sich hier manchmal um Pädagogik handelt , so glaube zumindest ich, daß es sich nur sehr begrenzt auf Eure Bedürfnisse anpassen läßt. Ich lasse mich aber, wie immer, gerne belehren.
Grüße aus der Holledau
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von Bertakel am 20.02.2019 10:02Re: Jesusfigur. Was zum Nachdenken.
von Willi am 20.02.2019 19:23Willi
www.schmiedekunst-weyer.de