Kühlwasser frostsicher ?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
Kühlwasser frostsicher ?
von Gravedigger am 30.09.2018 18:20kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
Re: Kühlwasser frostsicher ?
von kunstschlossernussbach am 30.09.2018 19:45Im Winter reicht doch sicher auch ein Eimer voll, mehr habe ich auch nicht.
von Holledauer am 30.09.2018 19:50Meine Werkstatt hat relativ dicke Mauern. Somit gfriert es lange nicht rein. Bei sehr kalten Wintern reicht es, unter der Woche abends n paar mal gscheid einzuheizen. Solange das Kühlwasser der Säge nicht gefriert bleibt auch Augustiner-Bier flüssig;-)
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von Holledauer am 30.09.2018 20:18..oder Kühlerfrostschutz aus alten Autos?
von Stahlbauer am 30.09.2018 20:27Re: Kühlwasser frostsicher ?
von Holledauer am 30.09.2018 20:31Salz würde m.M. die Sache zumindest beim härten bzw. abschrecken verändern . Stellt sich die Frage, wie es sich mit Glysantin verhält?
von Dorpsmedt am 30.09.2018 23:06Moin
Da Glykol nicht wirklich Gesundheitsfoerderlich ist, siehe Weinpanscherei, muesste man mal recherchieren.
Gut, selten wird Jemand heisses Kuehlwasser fuer seinen Grog nehmen aber wie eingeatmete Daempfe beim Abkuehlen vom Koerper verarbeitet werden, weiss ich jetzt nicht!
Gruss
Alex
Stahl---ist Männerknete!
von Steffen am 30.09.2018 23:17Das Thema hatten wir im letzten Jahr, wenn ich nicht irre. Lutz (Hacheschmied) hatte das Problem, wenn ich mich recht erinnere, mit einer Aquarienheizung gelöst.
Edit: Das Thema hieß „Winterfest“.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Gravedigger
Gelöschter Benutzer