Löser KS 350 bandschleifer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Löser KS 350 bandschleifer

von Adriaan am 08.10.2013 06:58

Ich kann(besser gesagt, müsste alle nehmen....) gleich drei Stuck Löser KS 350 bandschleifer(sieht so aus: http://www.maschinensucher.de/A1625375/Bandschleifmaschine-Loeser-KS350.html ) aus einen schon vor längere zeit stillgelegte firma erwerben.

Alle haben längere Zeit gestanden, müssen entsprechend aufgearbeitet werden, was ja das geringste Problem ist.

Die Maschinen kannte ich nicht, machen aber eine sehr robuste Eindruck. Scheinen sehr flexibel in der Anwendung und alle Ersatzteile/Zubehörteile bekommt mann bei Löser noch ohne Problem.

Frage an euch:  hat jemand praktische Erfahrung mit diese Maschinen? Gibt es schwachpunkte oder Probleme die ich berücksichtigen sollte?  Ist der Preis wie bei der in Maschinensucher für eine gute Maschine von rund 1000 euro  realistisch?(meine wurden weit darunter liegen......)

danke für eure Hilfe
gruss
Adriaan     

Antworten

Stretchmaster

58, Männlich

Beiträge: 2

Re: Löser KS 350 bandschleifer

von Stretchmaster am 08.10.2013 12:05

Hallo Adriaan,
der Preis von ca. 1000 E ist realistisch. Je nach Zustand und Zubehör. Der Neupreis dieser Industriemaschinen liegt über 8000 Euro. Allerdings können solche Maschinen im Dauerbetrieb auch ganz schön heruntergewirtschaftet werden. Das heißt im günstigsten Fall neu lagern, im schlechten Fall sind die Lagersitze ausgelutscht. Dann wird die Reparatur teuer und aufwändig.
Ich hab mal einen großen Doppelbandschleifer für 400 E gekauft und dann Instandgesetzt. Da sind dann über 40 Arbeitsstunden für draufgegangen, aber das Ergebniss hat überzeugt. Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist sei dahingestellt, aber so ganz normal sind wir ja alle nicht, sagt meine Frau.
Wenn Du die Drei kaufst, hätte ich an einem Interesse. Kannst ja bescheid geben.

Gruß Jürgen

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Löser KS 350 bandschleifer

von Adriaan am 08.10.2013 12:29

Jürgen,

danke für die info! Ich kann heute oder morgen die Maschinen genau ansehen und werde mich dann entscheiden.

Wenn's klappt und einer übrig bleibt melde ich mich auf jeden Fall bei dir.

gruss
adriaan    

Antworten

« zurück zum Forum