Mein erster Amboss - was meint ihr?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Mein erster Amboss - was meint ihr?

von EdgarDerSchmied am 03.04.2017 21:50

Ihr werdet nicht glauben, was ich heute gemacht habe- mir ein Sandpapier und einen breiten, planen Flachstahl genommen, und meinen Amboss abgeschliffen. Jep, von Hand 
Jetzt hat er wieder Stellen ohne Lochfraß, der ging mir inzwischen dermaßen auf den Sack dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Ich weiß auch nicht, wie der da überhaupt hingekommen ist- angerostet ist er mir nie  
Aber Dellen hat er leider immernoch, und ganz plan ist die Bahn noch nicht- die Ränder sind etwas abgesunken, und die Mitte auch (ein Millimeter höchstens) 
Was ich sagen will ist, man muss nicht immer mit riesen- Technik auffahren, manchmal tuts auch ein Flachstahl, Sandpapier une eine Stunde zeit- oder zehn 
Ich habe das so gemacht, weil mein Bandschleifer mist ist, und weil ich mir nicht zugetraut habe, mit der Flex irgendwas plan zu bekommen- man wil ja nichts verschlimmbessern.
Und man merkt auch gleich, ob die Bahn hart ist-
meine ist das, aber in der Mitte hat sie eine weiche Stelle, dort wo die Dellen sind

Aber jetzt Back2Topic, mit dem Platte aufschweißen würde ich auch lassen, einfach lassen wie es ist und irgendwann will man eh nen größeren haben, so wie ich jetzt, nachdem ich meinen "kleinen" nun schon 5 jahre oder so habe.

Was sagt die Bahn zu nem Feilentest? Hart? Und, falls du die überstahenden Kanten abschleifst, wie sehen da die Funken aus?

 Die Bahn die jetzt draufgeschweißt ist, ist die jetzt Feuergeschweißt oder am Rand mit Elektrode?
Weil, ich habe jemanden mal sowas auf YT machen sehen, und ich glaube das war eins der wenigen Videos die ich je gedisliked habe, in einer Reihe mit "Buntes Trier nicht mit mir" und Apored.
Aber egal wie die Bahn aufgeschweißt ist, man wird drauf arbeiten können, und grad zum üben ist es schön wenn man nix mehr kaputtmachen kann  
VG, Edgar

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum