Meine Gasesse
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Meine Gasesse
von Retro am 13.09.2018 16:04Ich hab mir für 2,99 € eine Opferschamottplatte gekauft, die Feuerleichtsteine sind ja so leicht zerkratzbar. Wie lange brauchen eure Gasessen bis sie komplett betriebsbereit sind?
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 13.09.2018 16:52....im Normalfall höchstens 5 -10 min maximal., liegt aber auch dran weil in der Wenthausesse, die Seiten mit imprägnierter Keramikfaser ausgekleidet ist, man muß halt etwas mehr aufpassen wenn man Werkstücke reinlegt oder rausnimmt, damit man damit nicht an der Faser hängen bleibt.
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 14.09.2018 18:26Re: Meine Gasesse
von Retro am 14.09.2018 19:36Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 14.09.2018 20:19Re: Meine Gasesse
von Retro am 05.05.2019 13:20Nach einem viertel Jahr (oder doch schon etwas länger?) Schmieden mit meiner Gasesse, muss ich sagen: Bin leicht enttäuscht. Sie ist relativ sparsam aber ich komm nicht auf Schweißtemperatur. Die Feuerleichtsteine sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich werde die Esse im laufe des Jahres (wenn die Werkstatt fertig verputzt und der letzte Beton vergossen ist) etwas modifizieren. Der Brenner wird neu aufgebaut und das Innenleben wird mit Feuerzement und Keramikwolle isoliert.
Ansonsten funktioniert sie.