Meine Lilie mit Inspiration aus dem Forum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


brettl

41, Männlich

Beiträge: 10

Meine Lilie mit Inspiration aus dem Forum

von brettl am 12.12.2013 00:44

20131121_125151.jpg20131121_125053.jpg20131121_125042.jpgHallo zusammen,

ich bin schon länger im Forum als Leser und teilweise als Beitragskommentierer unterwegs.

Endlich da mir letzthin tatsächlich ein meiner Ansicht nach recht hübsches Stück gelungen ist, wollte ich jetzt auch mal einen eigen Betrag eröffnen.

Anlass für das Projekt war der Geburtstag meiner Schwester, die sich zum Geburtstag was Schönes für den Garten von mir gewünscht hat. Der Geburtstag steht noch an also nix verraten . 

Nein Spaß bei Seite. Auf der Suche nach Inspirationen habe ich das Forum ein wenig durchkämt und kam auf die Idee eine Lilie zu fertigen. Die Blume ist als Gartenfackel gedacht, im Inneren ist ein Korb für ein Teelicht oder Brennmaterial angebracht, sie ist ca. 1,60m groß.

Material ist Stahlblech bzw. Baustahl, die Oberfläche wurde mit Öl behandelt ein rosten im freien ist später erwünscht.

langer Rede kurzer Sinn hier ist meine Schöpfung ich hoffe sie gefällt und verzeiht mir ein paar Unschönheiten ich mach das ja nur als Hobby.

Ich freu mich schon auf Kommentare und Kritik

 

Grüße Brettl

 

www.mausschmiede.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2013 00:46.

Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: Meine Lilie mit Inspiration aus dem Forum

von Joas_Stefan am 12.12.2013 19:22

Hallo

erst mal muss ich sagen recht schön gearbeitet,
aber paar Sachen die mir gleich ins Gesicht springen,
aber der Still ist im Verhältnis zur Blüte zu dünn gewält worden, der Korkenzieher wäre noch schöner wenn er gleichmässig wäre,
und zur Blütte die die Überlappung sollte, wie sie auch in der Natur ist vorne sein und oben nach hinten spitziger ausgeschmieden,

Die Idee als Fackel, find i jetzt wiederum super, aber sehe meine Kritik bitte nicht Falsch an,
aber hier zum vergleich, eine meiner Lillen


Gruß Stefan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2013 20:26.

brettl

41, Männlich

Beiträge: 10

Re: Meine Lilie mit Inspiration aus dem Forum

von brettl am 12.12.2013 21:00

Hallo Stefan,

danke für das Lob und die Hinweise.

Es war ja meine erste Lilie von dem her denk ich kann mans immer besser machen. Bisher hab ich auch noch keine so großen Sachen gefertigt, mit der Blüte hatte ich schon Problem in der Gasesse, für die Kohleesse wars zu nass und kalt draussen.

Das mit dem Stiel hab ich mir auch schon gedacht im vergleich zu Blüte ist er wirklich recht dünn, das Material war halt vorhanden. Bei der nächsten nehm ich dickeres Material bzw. mach die Blüte kleiner mal sehen.

Danke für den hinweis mit der Blüte, bei der nächsten werd ichs  nach hinten spitzer ausformen. Deine Lilie gefällt mir recht gut, was für ein Material hast du für die Blüte genommen wenn ich fragen darf.

Keine Angst ich fass es nicht falsch auf, wenn ich nicht auf Kritik oder Fehler aufmerksam gemacht werden wollte, hätt ichs nicht ins Forum gestellt.

 

Ich bin schon gespannt wies beleuchtet praktisch als "Feuerlilie" (haha) wirkt.

 

www.mausschmiede.de

Antworten

Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: Meine Lilie mit Inspiration aus dem Forum

von Joas_Stefan am 12.12.2013 21:17

mh die Blüte is aus nem Flacheisen 120 x 250 x 15 mm

Gruß Stefan

Antworten

« zurück zum Forum