Schmiedetreffen in Nordhessen
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schmiedetreffen in Nordhessen
von volker53 am 06.06.2015 14:36Also ich bin dabei, ist mein erstes Schmiedetreffen, bin gespannt. Es ist ja geplant am Samstag Werkzeuge zu schmieden. Sind da Vorschläge willkommen oder ist da was festes angedacht?
Ich würde mir nämlich gerne eine Klingenzange schmieden, allerdings lieber mit jemandem, der schon mal sowas gemacht hat, kenne mich mit Zangen nicht so aus.
Bei Bedarf kann ich ne fußbetrieben Esse und den 75 kg Amboss mitbringen, würde das aber noch kurzfristig abklären. Ist ja ne Menge Gewicht im Auto und wenn schon genug da sind kann ich mir das sparen.
Lutz, hast Du einen Parkplatz für mein Wohnmobil??
VM
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 06.06.2015 20:13HI Volker,
ich hab mir letztes Wochenende eine 2. Klingenschmiedezange geschmiedet.... Generell ist Zange, denke ich, ein gutes Thema. Mit der Esse bleibts abzuwarten wieviel Essen wir denn haben.. Dein Wohnmobil kann ich wohl auch noch unterbekommen.
beste Grüße
Lutz
von Ilmarinen am 06.06.2015 20:59Hi Lutz,
hast Du noch einen Überblick, wer alles kommt?
Grüße
Jörg
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 07.06.2015 06:23Hallo Jörg,
hatte ich bis grad eben auch nicht mehr... aber, ich hab nochmal nachgelesen und gezählt:
Als Zusagen habe ich gewertet:
Alex, Dich, Oli, Dcon, Wicon, Kläus, Uli, Dietmar, Schmiedebierchen, Volker, Aiquelle und Ich
Interesse bzw kommen evtl. :
Peter, LDK, Noobrider, Paulooo, Aare
Von meiner Seite aus kommen dann auch noch 2-3 "Nichtforumsschmiede"
Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer
von Uli_Wolf am 07.06.2015 07:46Eventuell komen von meiner Seite noch Klaus Dieter und Dex mit, beides gestandene Hesse.
Gruß
Uli
Klaeus
Gelöschter Benutzer
von Klaeus am 07.06.2015 09:57Ich bringe dann auch noch was an C35 in 11mm und 28mm Rund zum Zangenschmieden mit. Eventuell noch n paar Zwischengrößen.
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 07.06.2015 10:20Na das ist doch wunderbar.. dann sinds schon 13 Schmiede dabei!
Wunderbar Kläus, ich hab hier ja auch noch einiges an Eggenzinken.. daraus lassen sich auch prima zangen Schmieden.
DerBachleit...
Gelöschter Benutzer
von DerBachleitnschmied am 07.06.2015 10:32Ich hätte hier noch ne 50ger Welle an C45/C60 (irgendwas um den dreh) liegen... die könnte man evtl per Fedi kleinwalzen... werd ich mal mit dazuschmeißen!
Ansonsten werd ich schauen welche materialen sich noch bei mir inner Werkzeugkiste verirren!
Grüße,
Alex
von volker53 am 07.06.2015 11:49Ok dann klären wir das mit der Esse kurzfristig vorher ab. Ein paar Federzinken und Pflugscharen kann ich auch mitbringen.
Das Wohnmobil braucht nicht viel mehr Platz, als ein PKW mit Anhänger, Strom muß ich auch nicht haben.
Bis dann
Volker
von noobrider am 07.06.2015 14:05Also damit du deine Liste vervollständigen kannst Lutz,
Ich komme definitiv, wie im Event eingetragen.
ich bring auch noch eine Person mit.