Wanderstockspitze
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
Re: Wanderstockspitze
von Hacheschmied am 04.10.2015 18:44Also das Beil könnte ein Schrothammer sein, darunter ein Lochdorn, darunter ein Schlichthammer. Die Linke Seite oben ist ein... Dingens... und darunter ein Fäustelähnlicher Hammer.. Darunter ist ein Treibhammer
Fachbücher sind recht ratsam (hier gibt es ein paar gute Tips hier im Forum wo ISBN Nummern (falls vorhanden) und Titel genannt werden, einfach die Suchfunktion nutzen und nach Buchtips etc. suchen)
von crazyBD am 05.10.2015 22:48Also ich hab auch noch fragen zu meinen Hilfshämmern und anderer Werkzeuge. Ich wüsste auch gerne eine Internetseite
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!
Gruß Christian
von Hufpfleger am 28.10.2015 09:28Hallo,
nach einigen Versuchen bin ich mit der (vorerst) zufrieden:
Garnicht so einfach.
Noch ein wenig mit der Feile aufhübschen dann kommt ein Stock rein.
Dann habe ich noch eine Frage, Schwärzen mit Öl, verhindert das Rost? Ich denke mal, man muß die geschwärzte Spitze öfter nachfetten?
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 28.10.2015 10:32hallo,
das schwärzen ist eine möglichkeit aber nichts dauerhaftes, da die eingebrannte Schicht ja beim Wandern abgerieben wird.. hier ist das mittel der Wahl.. mehr wandern, dann setzt das kein Rost an, wenn man den Stock nicht braucht. ggf. ölen.. aber muss das sein? Diese Frage sollte man sich ggf. stellen