wenig geschmiedetes
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: wenig geschmiedetes
von Micha76 am 21.09.2019 12:24Re: wenig geschmiedetes
von volker53 am 21.09.2019 19:08Hi Micha, ist gut geworden, auch gut gezeigt wie man es macht. Das mit dem rollen hättest Du noch zeigen können.
Volker
von Holledauer am 21.09.2019 20:00Servus Leute,
inspiriert von einem 2-tägigem Hamburg Besuch diese Woche hab ich nach einigen Bieren im Hafen und auf der sündigen Meile heute probiert, einen "Bierfisch" zu schmieden. Etwas schuppig geworden der Kamerad und die zusätzliche Flosse hinten unten ist nicht besonders schön gespalten, erfüllt aber den angedachten Zweck: Bierflasche vom Stopsel befreien.
Ausgangsmaterial 30x8 130 lang. Die erste Variante des Schwanzes - dieser sollte eigentlich anders werden - ist mir beim Bier holen abgebrannt. Danach hab ich abgeschrotet und mich für diese entschieden.
Grüße aus der Holledau
Fred
Nachtrag: Endabmessungen - 120 lang, 40 hoch, Flosse 80.
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von Hammerfreund am 22.09.2019 09:13Schmieden, kann man am besten am Amboss.
von Hammerfreund am 22.09.2019 09:19Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 23.09.2019 18:41Ich bin schon der Meinung, das man Eure Arbeiten unter der Rubrik Hobby Projekte einstellen sollte. Fred, verrat mir mal bitte wie Du es fertig gebracht hast Dich über 700 Km von der Holledau zu entfernen. Die Bierflunder hat aber irgendwie was .
Guß Manni
von Holledauer am 23.09.2019 20:46Servus Manni,
die "Bierflunder" hab ich bewußt unter der Überschrift "wenig..." eingestellt.
Die etwas ausgedehntere Antwort dazu würde hier niemanden interessieren denn das mit HH ist ne andre Geschichte...
Grüße aus der Holledau
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von Eichhorn am 03.10.2019 15:38mescht
Gelöschter Benutzer
von mescht am 07.10.2019 17:06Heute einen 2. Schheitersappel für einen Freund gemacht. Wieder aus c45.
von volker53 am 07.10.2019 18:34Richtigstellung!!!
Hallo, erstmal. Ich hatte vor längerer Zeit diesen Thread geöffnet, wei damals fast nur Theorie im Forum zu lesen war. Er sollte Euch anregen, mal wieder was handwerkliches zu zeigen. Nun muß auf keinen Fall alles hier rein, besser aufgehoben ist wohl das meißte in den Rubriken Projekte, Hobby oder Profis.
Volker