Suche nach Beiträgen von Martin
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 109 Ergebnisse:
Re: Spindelpresse
von Martin am 23.02.2011 21:57Wieder kommt der ungelernte in mir durch....
was mach ich mit ner Spindelpresse?
Ich Schmiede ja gern mal in der Schulschmiede und da steht auch so ein ding, aber ich hab noch nie was damit gemacht?!
Re: Gruesse aus Schweden.
von Martin am 22.02.2011 22:26oooooh muss dann auch nochmal Hallo sagen, (komisch, dachte ich hätts schon gemacht).
Beste Grüße nach Schweden, vielleicht haste ja lust mal mehr über den Weggang zu schreiben, denke dann können wir hier ein wenig träumen...
Welches Årstad,Schweden biste denn, ich hab bei google maps 3 stück gefunden...
BEsten Gruß in den Norden
Martin
Re: Speerspitze mit Flügeln
von Martin am 21.02.2011 18:50Jau, danke für deine Mühe Romain, deine Einschätzung und die Tollen Bilder
Also muss ich die Tülle Normal schmieden, und dann zwei Knubbel aufschweißen, und diese dann anschließend unter Zuhilfenahme eines Gesenks ausschmieden...
ok
von Martin am 21.02.2011 18:47@willi: Jau, die Flügel zwischen Tülle und Klinge wär nicht das Thema, einfach vorher bissl Stauchen und gut is, aber das löst nicht das Problem
von Martin am 21.02.2011 15:51Jau schonmal danke für die Mühen
ich hab nochmal eine Skizze (ebenfalls naive Malerei- soll ne Teilschnittdarstellung sein) angehängt, um nochmal zu verdeutlichen, das die Flügel bei dem nachzubauenden Objekt eben an der Tülle dran sind.
Ja wahrscheinlich Feuergeschweißt, aber da weiß ich echt nicht, wo ich Draufkloppen soll, damit ich nicht gleich den Flügel wieder Plattkloppe ... keine Ahnung, bin ja leider ungelernter Hobbyist :-D
Speerspitze mit Flügeln
von Martin am 21.02.2011 13:21Ich hab ein Problem mit einer Arbeit, die ich für mich und einen Kumpel machen möchte.
Bereits in anderen Foren habe ich diese Frage gestellt, komme aber noch immer nicht auf einen grünen Zweig.
Ich Schmiede Mittelalterliche Dinge und nun gehts an eine Flügellanze.
Die Flügel sind an der Tülle positioniert. Ich weiß nicht, wie ich das Schmieden kann. Natürlich kann man das Elektroschweißen oder Hartlöten, aber das soll möglichst nicht gemacht werden.
"Es muss ja im Mittelalter ebenfalls irgendwie funktioniert haben" - ist die Devise.
Also der Rest der Speerspitze ist ja kein Ding aber die Flügel bereiten mir Probleme.
Kennt jemand da eine möglichkeit, wie ich das Probieren kann?
Bild einer Lanzenspitze z.B.
Re: Skorpion
von Martin am 15.02.2011 14:35sehr geil gefällt mir.
Ich mag auch die kleinen tutorials auf anvilfire (englische Seite) hier mal Direktlink zu den Anleitungen hab da schon oft Ideen geholt.
Re: Quizfrage Amboss
von Martin am 07.02.2011 22:41Jau Gratulation...
und echt schöne Aktion... ich hab auch Google leergelesen mit vielen lustigen Suchwortkombinationen, aber bin echt nicht fündig geworden
Gruß und Danke
Martin