Suche nach Beiträgen von maidn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:


maidn

36, Männlich

Beiträge: 95

Re: Welchen kompakten Winkelschleifer?

von maidn am 14.02.2011 21:35

Okay danke schonmal.

Mir war bisher neu das es überhaupt eine Drehzahlregulierung für Winkelschleifer gibt.
Wozu ist dies genau gut?

Die Bosch Modelle passen Preislich ganz gut in meinen Rahmen.
Ich werde mich mal danach umsehen.

Antworten

maidn

36, Männlich

Beiträge: 95

Re: Skorpion

von maidn am 14.02.2011 21:21

Wow das ist ja Fantastisch.

Ich habe mich bisher nur mit dem Messerschmieden beschäftigt, von daher fasziniert mich diese Art des schmiedens schon sehr.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man so etwas schmeidet! In meinem Gehirn spielt sich das Schmieden ungefähr so ab ==> Eckig oder Rund ==> Flach ===> Messer :D

Gruß

Antworten

maidn

36, Männlich

Beiträge: 95

Re: Grüße aus Oberbayern

von maidn am 14.02.2011 21:19

Hallo,

nein, ich war beim Hans Utzmann in Oberhaching.
Der Kurs war sehr gut und ich habe viel Gelernt.
Leider kommt man Zuhause schnell zurück auf den Boden..... mit dem eigenen Werkzeug und den fehlenden Maschinen sieht alles gleich wieder anders aus.

Gruß

Antworten

maidn

36, Männlich

Beiträge: 95

Welchen kompakten Winkelschleifer?

von maidn am 14.02.2011 21:17

Hi,

habe mir noch bevor ich zum Schmieden begonnen habe für ein paar Schnitte einen sehr billigen (Preis und Verarbeitung) Winkelschleifer im Baumarkt gekauft. Wohlwissend das dieser nichts gescheites ist, doch für die paar Schnitte hat er gereicht.

Durch mein neues Hobbie wurde er aber viel Intensiver genutzt als geplant und heute ist es dann passiert.
Qualm, Rauch, Funken :D

Nun bin ich also auf der Suche nach einem Winkelschleifer, der etwas länger halten sollte.

Kaufkriterien:
- Kaufpreis bis 70 €
- 125mm Scheiben, also keinen großen Winkelschleifer
- möglichst Leise

Was haltet ihr vom Makita 9558NB?
Kostet ca. 65 €

Oder doch lieber Bosch oder einen anderen Hersteller?

Gruß

Antworten

maidn

36, Männlich

Beiträge: 95

Grüße aus Oberbayern

von maidn am 14.02.2011 21:10

Hi,
wollte mich nur kurz Vorstellen.

Ich bin 23 Jahre alt und wohne ca. 30km südlich von München im schönen Oberbayern.
Mit dem schmieden beschäftige ich mich erst seit Dezember 2010 und habe schon Erfahrungen mit einer selbstgebauten Kohleesse gemacht. Mit der Zeit bin ich aber Anspruchsvoller geworden und bin gerade dabei mir eine Gas Esse zu bauen.

Einen Schmiedekurs habe ich ebenfalls schon besucht und hoffe mit meiner neuen Gasesse richtig durchstarten zu können.
Hoffe hier ein Forum gefunden zu haben das nicht nur kompetente und nette Leute bietet, sondern auch einen guten Menschlichen Umgangston hat.

Gruß

Flo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zur vorherigen Seite