Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

Re: Keine Kraft mehr

von Torsten am 10.08.2017 10:38

danke zum glück hab ich wirklich ein paar gute freunde sonst hät ch schon ein paar mal dumm ausgesehen1

zum thema alle maschinen können irgendwas besonders gut bzw sind  für irgendwas perfekt überhitze gehöhrt leider nicht dazu und wär bei stal auch mist.

die beste alternative weil vielseitigste ist aus meiner sich eineäußerst massive presse damit lässt sich alles mche hängt aber stark von leistung etc ab eines sollte aber klar sein billig ist owas nicht devrauchte teile der falsche weg.

tschau torsten 

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Keine Kraft mehr

von Torsten am 08.08.2017 13:28

Was willste denn wissen ich kann dir sicher helfen aktuel verfüge Ich über Lufthammer, Exenterpressen und Hydraulikpressen im Hobbyeinsatz. Ganz Aktuell ist allerdings nix drinn, da Schlaganfall einseitig gelähmt, daher auch diese Schreibweise.

tschau torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2017 09:39.

Torsten

59, Männlich

Re: Intarsie Damast geschmiedet.....

von Torsten am 07.01.2017 21:14

sieht gut aus Pit

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Amboss aufgehübscht!

von Torsten am 28.12.2016 20:54

https://youtu.be/zPKZdjPkccE

kleines video

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 28.12.2016 20:17

Die Ambossakanten Fräsen wäre tatsächlich möglich hat sich aber nicht bewährt wenn sie angeschlagen sind wars das meistens ich hab dafür ectra einen Fräser  ähnlich geschliffen wie ein Traüezfräser allerdings nur mit 5Grad das ist eine Sonderanferetgung genau dafür aber meistens sind die Bahnen so unterschiedlich breit geprügeltt das dies einfach nix gescheites wird.

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 28.12.2016 20:13

Fächerscheibe heißt das Zauberwort, es war leider notwendig 3mm runterzunehmen da sonst ein sehr unschöner Einschlag auf der Bahm übrig geblieben wäre.

Da die Fächerscheibe eh noch ran kommt um die Ausbrüche an den Kanten zu egalisieren ist das kein Problem.

Die Fräse ist eine Deckel FP2 Langbett mit 800 in X sowie einem mit 300kg Belastbarem Tisch also eine Fahrständermaschine. mit einer herkömmlichen SK40Jräse in Mittelschwerer Bauart würd ich das nicht probieren auch reichen da vermutlich eher selten die Verfahrwege.

Die Fräse ist meine und steht in meiner Hobbywerkstatt der Messerkopf hat 120mm und 10Schneiden Zustellun je Arbeitsgang 0,5mm bei 125mm Vorschub also mit ordendlich Schneiddruck (für die Praktiker sicher interressant).

Rein Theoretisch kann ich das mit jedem Amboss machen der drauf passt breitere Bahnen würde dann in mehreren Bahnen abgefahren, aber das w+r das kleinste ich habe Platten bis 70hrc das sollte nuzn wirklich kein Problem sind.

Aberdas Problem liegt halt wo anders und heißt eigenspannung in der Bahn ich habe es leider schon erlebt das dabei Platten regelrecjt weggeflogen sind schließlich arbeiten wir hier nicht in natürlich haretem sondern gehärtetem Material!

Es bleibt also immer ein Risiko!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Amboss aufgehübscht!

von Torsten am 28.12.2016 16:30

A4.jpgA4.jpgA3.jpgdiese geschmiedete Reflinhäuschen hatte etwas aufarbeitung nötig also ab auf meine Deckel FP2Lanbett  den etwas größeren Messerkopf montiert und eine 3mm  Diät angestrebt!

Hier ein paar Bilder für euch!

Tschau TorstenA5.jpg

A1.jpg

Antworten

Torsten

59, Männlich

C80 Folder im bau

von Torsten am 21.12.2016 21:26

f2.jpgaktuel1.jpgf1.jpgAlle Stahlteile gehärtet Framelpckaretierung, Klinge Kugelgelagert usw. noch nicht ganz fertig aber schon vorzeigbar finde ich!

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2016 21:29.

Torsten

59, Männlich

Re: Schmiedefeuer Steampunk

von Torsten am 23.11.2016 13:06

Steam Punk ist was man draus macht Viktorianisch genau wie alles andere es ist egal es gibt keine Regel denn das ist Steam Punk.

Viktorianisch nur eine Variante. Postapokalyptisch Dieselpunk, Atomicpunk. Asianstyle Steampunk usw............

Als alter Steampunker der ersten Generation beobachte ich mit Sorge die kontinuierliche Entwicklung zum Viktorianischem...........

So ist mein Steam Punk nicht im Tesla inspiriertem Viktorianischem Jule Verne Universum ,

Als Ehrenmitglield  und Dauerreisender der ersten Zepelinbefreiungsarmee, Träger der 1mio Miles Reiseordens der Zeppelingesellschaftr und Zeitreisender verheirqatet mit einer Zepplin Stewadess der Illegalen Blister Piraten Gesellschaft also in einer völlig anderen Welt unterwegs. 

Irgendwann hatte ich nach Bildern und Zeichnungen alter Schmniedehämmer gefragt, warum wohlßßß

Dampfgeneratoren etc. entstehen bereits.

Tschua Torsten der euch gern mehr Futter gibt wenn ihr wollt-

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Vom Päckchen zum Klappmesser

von Torsten am 23.10.2016 19:23

Nabend Herrman

Das sollte keinesfalls gemcker sein im Gegenteil, zu meiner Zeit hat man in der Lehre noch gelernt das Schrauben optisch nach möglichkeit gleichmäßig auszurichten sind.
Das ist kein Zufall sondern technisch korekt umgesetzt bei gleichen Anzugsdrehmomenten eine echte Herrausforderung, die höchste Präzission verlangt. Im übrigen bin ich ein Fan von Schlitzschrauben und ähnlichem  also mach ruhig weiter so.

Tschau Torsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite